Innovative Lösung für bekannte Schwächen

Geht es um redundante und zugleich intelligente Stromversorgung, dann setzt BellEquip auf den Hersteller Raritan. Als einer der weltweit führenden Anbieter von innovativen Energieverwaltungslösungen konnte Raritan zuletzt mit seinem preisgekrönten Hybrid Rack Transfer Switch seine Kompetenz untermauern.

Die zwar kostengünstigen automatischen Transfer Switches (ATS) haben mit langen Transferzeiten von 8 ms bis 16 ms zu kämpfen und sind stark störungsanfällig. Die mit 4 ms bis 6 ms zwar sehr schnellen statischen Transfer Switches (STS) sind wesentlich teurer in der Anschaffung und im Betrieb. Für den neuen Rack Transfer Switch wurden innovative Lösungen für diese bekannten Schwächen gefunden und zugleich die Stärken vereint. Dieses zum Patent angemeldete Hybrid-System kombiniert Leistungsfähigkeit mit hoher Geschwindigkeit, besserer Energieeffizienz sowie großer Zuverlässigkeit und bringt somit alles mit, um die beiden Vorgänger-Lösungen zu ersetzen.

Noch schneller, noch sicherer, noch messbarer

Mit 4 ms bis 8 ms gehört der hybride Rack Transfer Switch von Raritan nicht nur zu den schnellsten Transfer Switches am Markt, er ist doppelt so schnell wie die standardmäßigen, automatischen Transfer Switches. Er zeichnet sich zugleich als einer der zuverlässigsten und vielseitigsten seiner Kategorie aus. Neben der Hauptaufgabe, während Stromausfällen für reibungslosen Betrieb zu sorgen, liefert er nämlich detaillierte Erkenntnisse zu Energieverbrauch und Zustand des Rack-Equipments und bietet neue innovative Energieverwaltungsfunktionen für professionelle Kapazitätsplanung und Energiekostenmanagement. Durch Leistungspegel stehen z. B. sowohl an der Ausgangs- wie der Eingangsebene der Stromquelle noch detailliertere Energiedaten zur Verfügung.

Auch von der Ferne alles fest im Griff

Das intelligente Gerät macht mit seinen vielseitigen Funktionalitäten für Fernüberwachung und Fernzugriff den Administratoren das Leben leichter. Ob Monitoring der Leistungsqualität in Echtzeit mit benutzerdefinierbaren Grenzwerten und Alarmmeldungen für Spannung und Frequenz oder sicheren Umschaltmöglichkeiten des Netzumschalters, um die Stromversorgung einzelner Geräte via Fernzugriff an- oder abzuschalten sowie Überwachung der Umgebungsbedingungen im Rack mit Hilfe von Plug-and-Play-Sensoren, der intelligente netzwerkfähige Kontroller mit Display, zwei USB-A-Schnittstellen und einem USB-B-Anschluss zur Unterstützung von Wi-Fi-Vernetzung, Webcams und mehr überzeugt nicht nur im Stromversorgungsfall in allen Belangen.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land