Faktor-1-Sensor im Washdown-Gehäuse

Jetzt auch für Nahrungsmittelindustrie und Outdoor-Anwendungen: Turcks Q80-uprox+ als Washdown-Variante

Jetzt auch für Nahrungsmittelindustrie und Outdoor-Anwendungen: Turcks Q80-uprox+ als Washdown-Variante

Turck ergänzt seine erfolgreiche uprox+ Sensorfamilie um eine robuste Washdown-Variante im Q80-Gehäuse. Der induktive Näherungsschalter erfasst Metalle mit 75 mm Schaltabstand. Der nichtbündige Sensor kann auch teil- und vollbündig eingebaut werden. Er passt seine Schaltempfindlichkeit automatisch an. Dank dieser Flexibilität können Anwender den Q80WD in einer Vielzahl von Einbausituationen einsetzen und so ihre Variantenvielfalt effektiv reduzieren. Turck bietet den Sensor mit vierpoligem M12-Steckverbinder und antivalentem PNP-Schaltausgang an.

Der Q80-Washdown erfüllt als einziger Sensor in der 80-mm-Quaderbauform die Schutzart IP68/IP69K, die Hochdruckreinigern und aggressiven Reinigungsmitteln standhält, und ist dadurch auch für Anwendungen in der Nahrungsmittelindustrie geeignet. Seine Robustheit kommt dem Q80-Washdown-Sensor aber auch bei Outdoor-Applikationen zugute. Taunässe und Kondenswasser können dem vollvergossenen Näherungsschalter nichts anhaben.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land