Neu, einfach und effizient

Stäubli präsentiert Robotics Suite 2013: Mit der neuen Stäubli Robotics Suite 2013 lassen sich Roboterapplikationen schneller realisieren, die Programmierung wird noch einfacher und die Fernwartung noch komfortabler. Das Windows basierende Softwaretool mit den beiden Modulen Development Studio und Maintenance Studio macht die Auslegung von Roboterzellen, die Inbetriebnahme und den Betrieb der Anlagen effizienter denn je.

Mit der neuen Stäubli Robotics Suite 2013 lassen sich Roboterapplikationen schneller realisieren, die Programmierung wird noch einfacher und die Fernwartung noch komfortabler.

Mit der neuen Stäubli Robotics Suite 2013 lassen sich Roboterapplikationen schneller realisieren, die Programmierung wird noch einfacher und die Fernwartung noch komfortabler.

Bei der Weiterentwicklung des Softwarepaketes standen neben Erweiterungen der Funktionalitäten insbesondere Aspekte wie Anwenderfreundlichkeit und einfache, intuitive Bedienung im Fokus. Die Stäubli Robotics Suite 2013 punktet mit einer neuen Menüführung, bei der auf einem Fenster alle verfügbaren Funktionen sichtbar sind. Die zeitraubende Suche nach bestimmten Funktionen in Untermenüs war gestern – heute ist die Bedienung übersichtlich und intuitiv. Das „Development Studio“ Modul ist die ideale Applikations- und Simulationssoftware. Es beinhaltet alle wichtigen Funktionen wie Filetransfer zwischen PC und Robotersteuerung, automatische oder manuelle Backups, Visualisierung der Roboter in ihrer 3D-Umgebung, Erstellung, Ausführung oder Modifikation von VAL3-Programmen. Darüber hinaus beinhaltet es High-End-Funktionalitäten wie 3D-Ansicht innerhalb der Programmiertools, online-Debugging, auto completion sowie weitere Funktionen.

CAD-Daten können in den gängigsten Formaten (STEP, IGES, STL, VRML) importiert werden. Ein integriertes Kollisionserkennungssystem sorgt für Sicherheit bei der Anlagenkonzeption. Die Vielzahl an Verbesserungen und neuen Funktionen führt bei der Auslegung von Roboterapplikationen zu signifikanter Verkürzung der Entwicklungszeit.

Das zweite SRS Modul „Maintenance Studio“ dient der Fernwartung der Roboter und überzeugt mit erweiterten Funktionalitäten in der Diagnose. Es erlaubt den ferngesteuerten Zugriff auf den Robotercontroller samt 3D-Visualisierung. Damit lassen sich Roboter komplett über den Fern-PC bedienen, wobei jede Operation parallel auf dem Programmierhandgerät angezeigt wird. Mit dem Maintenance Studio schlägt Stäubli Robotics nach eigenen Angaben ein neues Kapitel in Sachen Service und Wartung von Robotern auf. Die Anwender profitieren von höherer Verfügbarkeit ihrer Anlagen und beachtlichen Verbesserungen in punkto Produktivität und Wirtschaftlichkeit.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land