Watt Drive CFW300: Die Automatisierung im Fokus

WEG, ein weltweit führender Anbieter in der Antriebstechnik – in Österreich vertreten durch Watt Drive – baut sein Automatisierungsportfolio in Europa weiter aus. Folgerichtig stellt das Unternehmen das Thema Automatisierung in den Mittelpunkt seines Messeauftritts auf der SPS IPC Drives.

Der neue Frequenzumrichter CFW300 deckt in zwei Baugrößen Motorleistungen von 0,18 bis 4 kW ab.

Der neue Frequenzumrichter CFW300 deckt in zwei Baugrößen Motorleistungen von 0,18 bis 4 kW ab.

WEG belegt die wachsende Bedeutung seiner Automationssparte mit zahlreichen Produktneuheiten. Highlight ist die neu entwickelte Frequenzumrichterreihe CFW300. Sie komplettiert das bestehende Portfolio an verschiedenen CFW-Baureihen im unteren Leistungsbereich, sodass WEG nun für nahezu jede industrielle Anwendung den geeigneten Frequenzumrichter anbieten kann.

Außerdem erweitert WEG zur SPS IPC Drives seine Umrichterserie CFW500 um eine neue Baugröße für den Nennleistungsbereich von 18,5 bis 22 kW und präsentiert Umrichter der Familien CFW701 und CFW11 erstmals in Schutzart IP55.

Freuen können sich Besucher des WEG-Standes auch auf weitere Neuheiten wie die Mini-Umrichter CFW100 mit EMV-Filter und dezentrale Umrichter MW500 der Baugröße C mit Leistungen von 5,5 bis 7,5 kW. Im Bereich Niederspannungsschaltgeräte baut WEG sein Portfolio an Motorschutz-Leistungsschaltern der MPW-Serie im Zusammenhang mit der Einführung neuer CWB-Leistungsschütze aus und zeigt neue Varianten der Befehls- und Meldegerätefamilie CSW.

Laut Klaus Sirrenberg, Director Low Voltage Products bei WEG in Deutschland, hat das Unternehmen den Anspruch, globaler Lösungsanbieter der Antriebstechnik zu sein. Ziel ist ein weiteres Wachstum mit Automatisierungsprodukten in Europa.

Halle 3, Stand 250

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land