gastkommentar

Anforderungen an eine CAD-Software

Gastkommentar Was ist schon so schnelllebig wie unsere heutige Computer-Welt? Was heute neu ist, ist morgen bereits alt. Die stetige Weiterentwicklung einer Software ist somit unabdingbar.

DI Patrick Kaufmann, Geschäftsführer WSCAD.at eU Solution Partner Austria

DI Patrick Kaufmann, Geschäftsführer WSCAD.at eU Solution Partner Austria

WSCAD – einer der führenden Software Anbieter für den elektrotechnischen Bereich – ist ein Unternehmen, das bereits 23 Jahren besteht. Um stets dem aktuellen Stand zu entsprechen und unseren Kunden ein passendes Preis/Leistungsverhältnis bieten zu können, bedarf es stetiger Innovationen und somit laufender Weiterentwicklung unserer Software.

Und genau das haben wir gemacht! Schließlich vertrauen heute allein in Österreich rund 2000 Kunden auf uns. Es liegt auf der Hand: Vor 20 Jahren hat noch die Entwicklung bestimmt, in welchem Funktionsumfang die Software an den Markt geht. Heute ist es umgekehrt. Die Engineeringabteilung stellt das Pflichtenheft für die Software zusammen und fordert gewisse Funktionalitäten. Und wie geht man damit um?

Eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist Voraussetzung für die Bedarfsermittlung. Als Schnittstelle dient in erster Linie der technische Support. Wichtig ist auch, die Abgrenzung zu finden, wie „breit“ die Software aufgestellt sein soll – und dabei darf ihre Stabilität nie verloren gehen. Entstehen in der Entwicklung Lücken, müssen diese schnellstmöglich geschlossen werden. Im Endeffekt muss die Produktivität und die Effizienz eines Unternehmens durch den Einsatz diverser Softwarepakete ja gesteigert werden.

Neben dem Softwareprodukt selbst gibt es noch zahlreiche andere Anliegen, die Kunden wichtig sind. WSCAD setzt daher auf direkte, persönliche Betreuung mit gut ausgebildeten Personal an der Support-Hotline und in der Aus- und Weiterbildung. Und genau so wichtig sind uns die rasche Erledigung von Anfragen sowie die Skalierbarkeit der Produkte für Klein- Mittel- und Großunternehmen. Darüber hinaus überzeugen wir mit unserem Preis/Leistungsverhältnis und nicht mit Zwang durch externe Vorschriften. Schließlich ist das Ziel am Ende doch „nur“ eine Dokumentation.

www.wscad.at

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land