Expertenseminar Design Automation

Rückblick Reges Teilnehmerinteresse konnte das Expertenseminar „Design Automation – Automatisierung von Konstruktions- und Entwicklungsprozessen“, von V-Research, am 15. und 16. Mai auf Schloss Amberg in Feldkirch, verzeichnen.

Dr. Vaheh Khachatouri, Geschäftsführer V-Research, bei einem der Vorträge im Rahmes des Expertenseminars.

Dr. Vaheh Khachatouri, Geschäftsführer V-Research, bei einem der Vorträge im Rahmes des Expertenseminars.

Die Plattform für Wissens- und Erfahrungsaustausch bot rund 30 Teilnehmern einen Rahmen für anspruchsvolle Vorträge von Experten auf dem Gebiet „Design Automation“. Die Vortragenden aus der industriellen Praxis sowie Forschung und Universitäten präsentierten Lösungen und gaben Impulse für Innovationen.

U. a. hielt Herr DI Czerwinski, Doppelmayr Seilbahnen, einen sehr lebhaften Vortrag über das Spannungsfeld Optimierung versus Standardisierung. Er nahm Bezug auf die Abläufe im Unternehmen Doppelmayr, verdeutlichte anhand von Beispielen aus der Praxis die Planungsabläufe und hob hervor, dass Flexibilität ein unbedingtes „muss“ in der heutigen Zeit sein muss.

Geringere Produktentstehungskosten und optimierte Angebotslegung werden durch die Automatisierung von Entwicklungsprozessen erreicht, so Herr Dr. Khachatouri, V-Research. In seinem Vortrag erläuterte er Details über den aktuellen Stand der Technik, die Ansatzpunkte sowie den entstehenden Wettbewerbsvorteil, der durch Design Automation erreicht werden kann.

Eine Podiumsdiskussion ließ Raum für offene Fragen und das ansprechende Rahmen- und Abendprogramm komplettierte die Veranstaltung.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land