Erfolgreiche Technology Days

Vor der Kulisse des malerischen Wolfgangsees fanden Ende Mai bereits zum 12. Mal in Folge die Schneider Electric Technology Days statt. Unter dem Motto „Energiemanagement“ lud das internationale Unternehmen wieder Kunden und Partner zu spannenden Vorträgen von Experten aus dem In- und Ausland sowie zu einem unterhaltsamen Rahmenprogramm ein.

Die Technology Days bilden eine Informationsplattform für Menschen, die sich gemeinsam den Herausforderungen der Märkte stellen. Dabei ist der Austausch untereinander ebenso wichtig wie der Unterhaltungsfaktor. Im Salzkammergut trafen sich dazu wieder zahlreiche geladene Kunden und Partner von Schneider Electric, um mehr über das Energiemanagement der Zukunft zu erfahren.

Gestartet wurde mit einem spannenden Vortrag von Herbert Saurugg, Initiator und Koordinator der zivilgesellschaftlichen Initiative "Plötzlich Blackout!". Er sensibilisierte die Teilnehmer mit seinem Szenario einer möglichen europäischen Großstörung und lieferte Gedankenanstöße für ein sicheres Energiemanagement. Die neue Schaltanlagennorm DIN EN 61439, die die Ausführung und Prüfvorgaben für Niederspannungs- Schaltgerätekombinationen beschreibt, wurde als Nachfolgenorm zur DIN EN 60439 vorgestellt. Dabei wurden auch die Auswirkungen auf die elektrische Energieverteilung beleuchtet. Anschließend ging es in drei Foren, wo Spezialisten aus dem In- und Ausland über neue Technologien, Systeme und Software informierten.

Beim Aperitif am Seestrand konnten sich die Teilnehmer über die Vorträge austauschen und dabei Summerfeeling genießen. Mit dem Solo-Kabarett von Ingo Börchers „Die Welt ist eine Google“ bot Schneider Electric seinen Kunden am Abend Unterhaltung der Spitzenklasse.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land