elobau 424S: Winkelsensor mit kombiniertem Ausgangssignal

elobau fügt seinem Winkelsensor-Portfolio die Variante 424S hinzu. Damit steht nun ein Winkelsensor mit kombiniertem Ausgangssignal zur Verfügung. Der 424S wurde entwickelt, um den Winkel u. a. von Pedalen in Landmaschinen und Flurförderfahrzeugen zu messen.

Mussten früher auf beengtem Raum ein Winkelsensor und ein Positionsschalter Platz finden, kann nun ein Sensor beide Signale ausgeben. Denn der 424S verfügt über einen Analog- sowie einen Schaltausgang. Somit kann die Anzahl der Komponenten reduziert, die Montage vereinfacht und Bauraum eingespart werden. Wie auch alle anderen elobau Produkte wird der 424S klimaneutral produziert. Er kann in einem Temperaturbereich von -40° C bis +85° C eingesetzt werden. Für eine hohe Widerstandsfähigkeit selbst bei rauen Arbeitsbedingungen wird durch die Schutzart IP67 gesorgt. Der Winkelmessbereich des Sensors liegt zwischen 30° und 120° und erreicht eine Auflösung von 0,1°. Neben den bewährten Analogausgängen ist der Schaltausgang als Push-Pull, High-Side oder Low-Side möglich und schaltet bis zu 1,5 A Schaltstrom. Der Anschluss an die Board-Elektronik wird mittels Deutsch-Stecker DT04-6P realisiert.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land