branchengeschehen

Zwei neue Vorstände im VDMA Fachverband Fördertechnik und Intralogistik

Die Fachabteilung Fahrerlose Transportsysteme (FTS) im VDMA Fachverband Fördertechnik und Intralogistik wählte Ende November 2023 zwei neue Vorstände. Unter ihnen Ing. Wolfgang Hillinger MBA, der nach seinem intensiven Engagement der vergangenen vier Jahre erneut in den Vorstand berufen wurde.

DS Automotion-Geschäftsführer Ing. Wolfgang Hillinger  freut sich über die Wahl.

DS Automotion-Geschäftsführer Ing. Wolfgang Hillinger freut sich über die Wahl.

Mit der immer steigenden Bedeutung von mobilen Robotern in der intelligenten Produktion und Logistik wurde bereits 2018 vom VDMA Fachverband Fördertechnik und Intralogistik eine entsprechende Fachabteilung gegründet. Das Ziel war es, die Etablierung eines einheitlichen Standards für den FTS/AMR-Markt, der innerhalb dieser Fachabteilung erarbeitet wird.

Wahl fiel auf den internationalen Marktführer aus Österreich

Mit über 40 Jahren an Erfahrung in der Entwicklung und Konstruktion von mobilen Robotern steht DS Automotion weltweit als ezuverlässiger Experte in der Branche. Diese geballte Expertise wird von Wolfgang Hillinger, dem Geschäftsführer von DS Automotion im Bereich FTS/AGV, wiederholt unter Beweis gestellt. In seiner Position äußerte sich der gebürtige Linzer: „Ich freue mich sehr über die Wiederwahl und bedanke mich für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Die Gelegenheit, weiterhin im Verband tätig zu sein, ist für mich eine große Ehre. Die Themen, die vor uns liegen, sind vielschichtig und komplex, daher freut es mich in einem Team vieler kompetenter Verbandskollegen gemeinsam an einem Ziel zu arbeiten! Andreas Drost möchte ich für die gute Zusammenarbeit und sein Engagement in der vergangenen Periode danken.“  

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land