branchengeschehen

Drei neue Mitarbeiter im Team von TAT-Technom

Drei motivierte und engagierte Techniker unterstützen die TAT-Technom-Antriebstechnik nun in der Leitung der Automatisierungstechnik, im Technischen Verkauf und im Technischen Innendienst.

TAT verstärkt sich personell in der Antriebs- und Automatisierungstechnik (v.l.n.r.:) Goran Andjelkovic, Ing. Michael Jandl und DI Gabriel Kogler, BSc. (Bilder: TAT)

TAT verstärkt sich personell in der Antriebs- und Automatisierungstechnik (v.l.n.r.:) Goran Andjelkovic, Ing. Michael Jandl und DI Gabriel Kogler, BSc. (Bilder: TAT)

Goran Andjelkovic, Auftragsabwicklung (Getriebe, Kupplungen und Motoren).

Goran Andjelkovic, Auftragsabwicklung (Getriebe, Kupplungen und Motoren).

Ing. Michael Jandl

Als Unit-Leiter betreut seit Mitte September Ing. Michael Jandl (38) bei TAT die Fusion der Bereiche Systemtechnik und Robotik zum neuen Zweig Automatisierungstechnik. Von den Aufgaben- und Funktionsverteilungen im Team über die Koordination und Kooperation mit der Werkstatt bis hin zum Projektmanagement erfüllt der neue Mitarbeiter zukünftig die unterschiedlichsten Führungsaufgaben. Besonders spannend findet er dabei die finalen Projektrealisierungen bei den Automationslösungen. Vor TAT war der Absolvent des Linzer Technikum – HTL Paul-Hahn-Straße in der Intralogistik und Baubranche beschäftigt, wo er wertvolle Erfahrungen im Projekt- und Führungsmanagement sammelte. Bei TAT schätzt er das soziale Arbeitsklima und die fachliche Kompetenz, die gerne untereinander geteilt wird.

Ing. Michael Jandl, Leitung Automatisierungstechnik.

Ing. Michael Jandl, Leitung Automatisierungstechnik.

DI Gabriel Kogler, BSc

Um den technischen Vertrieb im Gebiet Steiermark, Kärnten und Osttirol kümmert sich zukünftig DI Gabriel Kogler, BSc (31). Sein Aufgabenbereich gestaltet sich sehr abwechslungsreich und umfasst unter anderem die Bestandskundenpflege, die Neukundengewinnung sowie die Produktpräsentationen und die Angebotslegung für Projekte. Kogler startete seine technisch-schulische Laufbahn an der HTL-Zeltweg im Bildungszweig Bautechnik. An der Montanuniversität Leoben studierte er Engineering mit fachlichen Schwerpunkten im Schwermaschinenbau, in der Werkstoffwissenschaft für Raumfahrttechnik sowie in der Automatisierungstechnik. Beruflich führte sein Weg vom Chefkonstrukteur zum System Architect bei einem renommierten österreichischen Automotive-Unternehmen. Während des Corona-Lockdowns bildete er sich über den Digital University Hub Graz im Bereich Ökonomie weiter. Am neuen Arbeitsplatz bei TAT gefällt ihm besonders das angenehme familiäre Arbeitsumfeld und das kollegiale Teamwork.

DI Gabriel Kogler, BSc, Vertriebstechniker Steiermark, Kärnten, Osttirol.

DI Gabriel Kogler, BSc, Vertriebstechniker Steiermark, Kärnten, Osttirol.

Goran Andjelkovic

Eine neue Herausforderung in der Auftragsabwicklung für Getriebe, Kupplungen und Motoren hat Goran Andjelkovic (36) bei TAT angenommen. Sein Aufgabenbereich umfasst beispielsweise die Angebotsgestaltung, die Getriebeauslegung sowie etwaige Reklamationsbearbeitungen. Ursprünglich war der neue Mitarbeiter in der Kfz-Branche als Serviceberater und Kfz-Techniker mit Meisterprüfung tätig. Im zweiten Bildungsweg absolvierte er erfolgreich die Abendschule des Linzer Technikum – HTL Paul-Hahn-Straße im Zweig Maschinenbau.

„Als Papa von zwei kleinen Kindern finde ich meine neuen geregelten Arbeitszeiten mit Gleitzeit-Option sehr familienfreundlich. Der Bewerbungsprozess und die Einschulungsphase waren sehr professionell“, fühlt sich Andjelkovic in seinem neuen Job gut begleitet.

Professionelle und kompetente Beratung, die Pflege der Kundenbeziehungen sowie die verlässliche praktische Umsetzung ihrer Antriebstechnik-Projekte und Automatisierungslösungen bilden bei TAT essenzielle Bestandteile ihres Geschäftserfolges. Mit den neuen Mitarbeitern stärkt sich das Unternehmen für die Herausforderungen der Zukunft.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land