branchengeschehen

Aventics stärkt Vertrieb in Europa und Deutschland

Aventics hat Sergio Caligara zum neuen Vertriebschef Europa ernannt. Als Vice President Sales Europe verantwortet der Italiener seit dem 1. Februar 2016 die Geschäfte der Pneumatikspezialisten in allen europäischen Ländern mit Ausnahme von Deutschland. Die Verantwortung für den deutschen Markt trägt weiterhin Christoph Becker, der zum Vice President Sales Germany avancierte.

Als Vice President Sales Europe ist Sergio Caligara für alle europäischen Märkte außer Deutschland zuständig. (Foto: Urheberrecht Aventics)

Als Vice President Sales Europe ist Sergio Caligara für alle europäischen Märkte außer Deutschland zuständig. (Foto: Urheberrecht Aventics)

„Mit Sergio Caligara konnten wir einen ausgezeichneten, langjährigen Mitarbeiter für die Position gewinnen“, freut sich Paul Cleaver, CEO bei Aventics. „Er verfügt über umfangreiche Erfahrung im Vertrieb, kennt den europäischen Pneumatikmarkt und bringt zudem Wissen im Bereich Online-Sales mit“. Der Vertrieb über Online-Kanäle soll künftig eine stärkere Rolle bei Aventics spielen.

Sergio Caligara war bei Aventics zuletzt als Director Distribution and Online Sales Channel für die Händlerbetreuung und den Online-Vertrieb zuständig. Zuvor arbeitete der 47-Jährige in Italien als Vertriebsleiter für Automationstechnik bei Bosch Rexroth, in Deutschland im Business Development Europe sowie in weiteren Unternehmen aus den Bereichen Industrieautomatisierung und Lasertechnik. Caligara hat eine technische Ausbildung in Industrieelektronik und einen Master in Leadership and Communication. Er berichtet direkt an CEO Paul Cleaver.

Christoph Becker, Vice President Sales Germany bei Aventics, verantwortet den deutschen Markt. (Foto: Urheberrecht Aventics)

Christoph Becker, Vice President Sales Germany bei Aventics, verantwortet den deutschen Markt. (Foto: Urheberrecht Aventics)

Gestärkte Position für deutschen Vertriebschef

Auch Christoph Becker, seit Anfang 2014 bei Aventics für den Vertrieb in Deutschland zuständig, wurde zum Vice President Sales Germany befördert. Deutschland ist für Aventics in Europa der größte Markt und nimmt deshalb eine Sonderstellung in der Unternehmensstruktur ein. Der Maschinenbau-Ingenieur berichtet ebenfalls direkt an Paul Cleaver, CEO von Aventics. Der 47-Jährige verfügt über jahrzehntelange Erfahrung im Vertrieb von Pneumatik und Lineartechnik und hat für Bosch Rexroth in diversen Branchen im Vertrieb gearbeitet, unter anderem in der Lebensmitteltechnik, der Verpackungsindustrie und dem Sondermaschinenbau. Bevor er zu Mannesmann Rexroth bzw. Bosch Rexroth kam, arbeitete Christoph Becker für Hörbiger-Origa Pneumatik und VDV Maschinen und Schweißtechnik.

Aventics baut sein weltweites Vertriebsnetz derzeit weiter aus. Die Pneumatikspezialisten sind mittlerweile in 20 Ländern mit eigenen Vertriebsgesellschaften aktiv. Seit Jahresbeginn sind Spanien und Singapur hinzugekommen. Die Erweiterung um neue Standorte ist Teil der Wachstumsstrategie von Aventics.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land