veranstaltung

Erfolgreiches Robotik-FACHFORUM

Am 23. Mai 2013 öffnete HMS-Mechatronik bereits zum vierten Mal seine Türen für Fachbesucher und Endverbraucher. „Neue Technologien – Neue Wege effizient beschreiten“ – das war der Leitgedanke für die diesjährige Veranstaltung. Die erfolgreiche Besucherbilanz von über 100 registrierten Profis aus der Automatisierungstechnik zeigte, dass das Interesse an innovativen Robotertechnologien ungebrochen hoch ist.

Als Highlight der HMS-Mechatronik-Veranstaltung wurde ein 35 kg schweres Ferkel von einem FANUC Industrieroboter M-900iA/350 gegrillt.

Als Highlight der HMS-Mechatronik-Veranstaltung wurde ein 35 kg schweres Ferkel von einem FANUC Industrieroboter M-900iA/350 gegrillt.

In Form von Fachvorträgen gab HMS-Mechatronik umfangreiche Ein- und Ausblicke in die Welt der Robotik sowie Handhabungs- und Schweißtechnik. An den Partnerständen der Firmen Fanuc, Schunk, Fronius, Kemppi, FourTec, Abicor Binzel, Kabelschlepp und Wifi konnten sich die Fachbesucher über die neuesten Technologien und Weiterbildungsmöglichkeiten in der Automatisierungsbranche informieren und beraten lassen. HMS-Mechatronik und die Partnerunternehmen spannten dabei anhand zahlreicher Applikationsbeispiele den Bogen von der Handhabungs- bis zur Schweißtechnik. Abseits reeller Anwendungen demonstrierten zwei Showzellen (Tischfußball-Roboterzelle und Solitaire-Roboterzelle) die Möglichkeiten industrieller Bildverarbeitung. Des Weiteren stellte der neue FANUC LRMate-200iD seine herausragende Leistungsfähigkeit gegenüber seinem Vorgänger unter Beweis.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land