Industrie 4.0, Predictive Maintenance und Serialisierung

Omron visualisiert auf der HMI 2017 Visionen zu: Auf der Hannover Messe zeigt Omron, wie künstliche Intelligenz auf seinen Kerngebieten Sensor- und Steuerungstechnik ein neues Zeitalter einläutet. Mit diesen werden Hersteller aller Branchen endgültig Teil der Industrie 4.0 mit hochmodernen, vernetzten Fertigungsanlagen und einem nie dagewesenen Durchsatz. Als Anschauungsbeispiel demonstriert Omron den Forpheus der dritten Generation – den weltweit ersten Tischtennislehrroboter.

Forpheus ist ein Tischtennisroboter, der seine Fähigkeiten im Bereich kollaborative Mensch-Maschine-Technologien perfekt veranschaulicht.

Forpheus ist ein Tischtennisroboter, der seine Fähigkeiten im Bereich kollaborative Mensch-Maschine-Technologien perfekt veranschaulicht.

Forpheus ist ein Tischtennisroboter, der seine Fähigkeiten im Bereich kollaborative Mensch-Maschine-Technologien perfekt veranschaulicht. Im letzten Jahr bestritt Forpheus sein erstes Match auf der HMI. Dieses Jahr ist er noch intelligenter. Er hat nun die Fähigkeit, Informationen zu verarbeiten, Ereignisse vorherzusehen, Dinge dazuzulernen sowie selbstständig zu handeln, zu denken und mit Menschen zu kommunizieren. Dank dieser Kombination aus Fertigkeiten kann Forpheus Menschen sogar noch etwas beibringen. Dies ist die nächste Stufe der Mensch-Maschine-Interaktion – ermöglicht durch die innovativen und integrierten Automations- und Datenverarbeitungslösungen von Omron.

Technologien für die Zukunft

Mit den integrierten, intelligenten und interaktiven Technologien von Omron können Produktionsbetriebe innovativ sein und gleichzeitig ihre Effizienz, Flexibilität, Qualität und Leistung steigern. Omrons integrierte Lösungen aus den Bereichen Robotik, autonome intelligente Fahrzeuge (AIVs), Sensortechnik, Steuerungstechnik, Schaltschrankkomponenten und Sicherheit kommen bei führenden Herstellern weltweit zum Einsatz. Vertikale und horizontale Integration, die intelligente Verwaltung von Produktionsdaten und Mensch-Maschine-Zusammenarbeit ebnen den Weg zur selbstoptimierenden Produktion.

Omron entwickelt, produziert und patentiert solche Technologien nicht nur, sondern liefert mit der etablierten Automatisierungsplattform Sysmac auch die Architektur zu deren erfolgreichen Implementierung. Sysmac bietet die komplette Steuerung und Programmierung von Maschinen, integrierte Sicherheit, Bildverarbeitung sowie Hochgeschwindigkeits-, Bewegungs- und Robotiksteuerung und ist somit die Basis für eine umfassende Maschinenautomatisierung.

Halle 9, Stand F24

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land