branchengeschehen

Zentrum für Erfahrungsaustausch

Am 24. April 2014 eröffnete Yokogawa an seinem zentralen Standort für Mittel- und Osteuropa in Wien ein hauseigenes Experience Center. Dort kann das Unternehmen Produkte aus allen Segmenten der industriellen Automatisierung in repräsentativer Umgebung praxisnah präsentieren. Autor: Ing. Peter Kemptner / x-technik

Das Experience Center bietet optimale Präsentationsmöglichkeiten für Yokogawa-Produkte. Teil der Einrichtung bildet eine vollwertige Leitwarte.

Das Experience Center bietet optimale Präsentationsmöglichkeiten für Yokogawa-Produkte. Teil der Einrichtung bildet eine vollwertige Leitwarte.

„Die Gründung der Wiener Niederlassung (damals Elektrofact GmbH) im Jahr 1966 war der Ausgangspunkt der Ausweitung des Firmennetzes von Yokogawa auf Mittel- und Osteuropa“, sagt Günter Pöll, Leiter der Bereiche Sales, Marketing und Kommunikation der Yokogawa Ges.m.b.H Central East Europe. „Die Eröffnung des Experience Center am Firmensitz in Wien stellt die Kommunikation mit Interessenten und Kunden aus der wachsenden Kernregion.“

Besucher des Vorführ- und Besprechungsraums am zentral und verkehrsgünstig gelegenen Wiener Standort erwartet eine anschauliche Präsentation der Produkte für Analytik und Prozessinstrumentierung sowie konzeptionelle Lösungen für die anstehenden Problemstellungen in den Bereichen funktionale Sicherheit, Energieeffizienz, Anlagenverfügbarkeit und Prozessoptimierung. Mit wenigen Handgriffen verwandelt sich das Experience Center – dem Prozesstechnik-Schwerpunkt von Yokogawa entsprechend – in eine voll ausgebaute Leitwarte, die mit Daten aus vorhandenen und eingebundenen Steuerungen sowie Live-Kameras gespeist wird und somit eine realitätsnahe Simulation übergeordneter Prozessleitsysteme bietet.

Mit dem Experience Center gelingt es Yokogawa Central East Europe, seine Leistungen in den Bereichen Prozesskontrolle und Automation sowie die Stärke des Konzerns noch wirksamer und eindrucksvoller zu vermitteln.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land