branchengeschehen

Vertrieb in Österreich neu strukturiert und fokussiert

Durch die neue Organisation des Vertriebs von Hawe Hydraulik in Österreich werden die Zielgruppen fokussierter angesprochen und die Tätigkeit an den unterschiedlichen Bedürfnisse besser ausgerichtet.

Udo Wolter, Geschäftsführer von Hawe Italiana und Hawe Österreich.

Udo Wolter, Geschäftsführer von Hawe Italiana und Hawe Österreich.

Es ist für die Mitarbeiter von Hawe Österreich, einer 100%-igen Vertriebstochter von Hawe Hydraulik SE mit Sitz in München nicht nur ein Umzug an einen neuen und sehr modernen Standort in Gerersdorf sondern auch eine Neuausrichtung ihrer Tätigkeit. Der Anbieter von Hydraulik-Komponenten und -Systemen möchte damit auch seine Kunden in Österreich noch schneller und zielgerichteter mit Beratung, Auslegung und Service betreuen. Dabei werden die Vertriebsingenieure Anwendungen für das umfangreiche und technologisch hochwertige Produktprogramm an Proportionalventilen und Axialkolbenpumpen für mobile Anwendungen identifizieren und mit ihrer Erfahrung und Know-how angehen. Aber auch das Angebot an sehr kompakten und energieeffizienten Hydraulikaggregaten bieten noch ein hohes Einsparpotenzial für Energie, Einbauraum und Inbetriebnahme-Aufwand für viele Anwendungen im stationären Bereich. Bekannt ist die Marke Hawe Hydraulik in der Region vor allem in Forst- und Kommunalfahrzeugen aber auch in Werkzeugmaschinen und der Wasserkraft, aber die Kompetenz geht in anderen Regionen weit darüber hinaus.

Neuer Geschäftsführer von Hawe Österreich ist Udo Wolter, der bereits seit 2010 die Hawe-Vertriebstochter in Italien leitet. Er freut sich auf neue Kontakte zu den bestehenden und zukünftigen Hawe-Kunden „Die lokale und partnerschaftliche Betreuung unserer Kunden ist ein zentrales Element unseres Erfolgs, egal an welchem Standort dieser Welt. Dank der neuen Struktur in Österreich gelingt es uns zukünftig noch besser, die verschiedenen Kundengruppen bedarfsgerecht anzusprechen und zu betreuen.“

Andreas Schöller, bisheriger Geschäftsführer von Hawe Österreich hat das Unternehmen zum 30.4.2016 verlassen und wird mit der neu gegründeten AS Hydrotec GmbH kleine und mittlere Kunden mit Hawe-Produkten versorgen als auch das Ersatzteilgeschäft in der Region übernehmen. Dafür stehen ihm ein umfangreiches Lager und eine vielseitig ausgestattete Werkstatt in St. Pölten zur Verfügung.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land