branchengeschehen

Verstärkte Vertriebspower bei Kübler

Seit Anfang dieses Jahres liegt die Geschäftsführung der Kübler Gruppe in den Händen eines Trios: Neben den beiden geschäftsführenden Gesellschaftern Gebhard und Lothar Kübler leitet nun auch Martin Huth die Geschicke des Familienunternehmens.

Das neue Geschäftsführer-Trio: v. l. Lothar Kübler, Gebhard Kübler und Martin Huth.

Das neue Geschäftsführer-Trio: v. l. Lothar Kübler, Gebhard Kübler und Martin Huth.

Martin Huth übernahm die Verantwortung für Vertrieb und Marketing. Mit diesem Schritt wollen die Familienunternehmer Gebhard und Lothar Kübler, die sich diese Aufgabe bisher teilten, die vertriebliche Präsenz in Marktsegmenten und internationalen Vertriebsregionen stärken und die Markteinführung neuer Innovationen beschleunigen.

Der in Hong Kong geborene, studierte Betriebswirtschafter Martin Huth ist bereits seit 2012 für Kübler tätig. Bis Ende letzten Jahres lebte er als Direktor APAC in Asien und verantwortete dort den asiatisch-pazifischen Markt mit den Tochterunternehmen in China und Indien. In seiner neuen Position will der 53-Jährige den Ausbau smarter Produktangebote und Lösungen mit hohem Mehrwert für Kunden vorantreiben und für eine rasche und erfolgreiche Einführung von aus aus dem Kübler „Innovation-Marathon“ kommenden, neuen Produkten sorgen.

Ebenfalls bei Kübler neu an Bord: Ingo Gotsch und Manfred Hick

Erklärtes Ziel von Martin Huth ist es natürlich auch, Marktanteile zu erhöhen. Bei diesem Unterfangen wird er u. a. von folgenden zwei „Newcomern“ tatkräftigst unterstützt – von Ingo Gotsch, der seit Anfang des Jahres als Vertriebsleiter DACH bei Kübler tätig ist, und von Manfred Hick, einem in der Branche weithin bekannten Schleifring-Experten, der nun bei Kübler für das Business Development in diesem Bereich verantwortlich zeichnet: „Wir wollen in diesem Geschäftssegment kräftig durchstarten, indem wir einerseits unsere Präsenz am Markt erhöhen und andererseits unser Produktportfolio sukzessive ausbauen“, kündigt er an. Und diese „Schleifring-Offensive“ werden auch die heimischen Unternehmen zu spüren bekommen: Denn Österreich ist für Kübler nach wie vor ein Wachstumsmarkt, wie Martin Huth, Ingo Gotsch und Manfred Hick im Gespräch mit x-technik AUTOMATION bestätigten.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land