branchengeschehen

Sektor Industry stellt sich in CEE neu auf

Siemens AG Österreich Mit Beginn des Kalenderjahres 2014 wird es Veränderungen im Management des Siemens-Sektors Industry in CEE geben. Industry Head Dr. Kurt Hofstädter wird zusätzlich die Leitung der Division Industry Automation übernehmen. Herr Christian Zwickl-Bernhard verlässt Siemens auf eigenen Wunsch, wird dem Unternehmen aber noch für eine Übergangszeit beratend zur Verfügung stehen.

Industry Head Dr. Kurt Hofstädter wird zusätzlich die Leitung der Division Industry Automation übernehmen.

Industry Head Dr. Kurt Hofstädter wird zusätzlich die Leitung der Division Industry Automation übernehmen.

MMag. Christian Zwickl-Bernhard verlässt Siemens auf eigenen Wunsch.

MMag. Christian Zwickl-Bernhard verlässt Siemens auf eigenen Wunsch.

Herr Zwickl-Bernhard hat in den 28 Jahren seiner Zugehörigkeit zur Siemens AG Österreich in unterschiedlichen Positionen im In- und Ausland mit Know-how, Engagement und geschäftlichem Erfolg überzeugt. Seine Siemens Karriere begann der gelernte Elektrotechniker nach dem Studium der Mathematik und Philosophie im Jahr 1986 als Leiter unterschiedlicher Vertriebs- und Entwicklungseinheiten im Umfeld IT, CAD sowie graphische Informationssysteme. Weitere Stationen führten ihn nach Budapest und Hamburg, wo er für die Leitung von Tochterunternehmen der Siemens AG Österreich verantwortlich zeichnete. Nach drei Jahren als Generalsekretär und Leiter der Strategieabteilung der Siemens AG Österreich wechselte Zwickl-Bernhard an die Spitze der Division Industry Automation und Drive Technologies CEE. Seit der Neuausrichtung im Jahr 2010 leitete Zwickl-Bernhard die Division Industry Automation CEE.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land