branchengeschehen

Schinko erweitert Geschäftsleitung

Schaltschrank- und Gehäusespezialist Schinlo stärkt seine Unternehmensspitze: Zwei langjährige Mitarbeiter wurden mit der Prokura betraut.

Wurden bei Schinko mit der Prokura ausgestattet: Mag. Norbert Schiffbänker (rechts) und Ing. Stefan Altmann (Mitte) – im Bild mit dem langjährigen Geschäftsführer DI Gerhard Lengauer. 
Foto gmh hofbauer

Wurden bei Schinko mit der Prokura ausgestattet: Mag. Norbert Schiffbänker (rechts) und Ing. Stefan Altmann (Mitte) – im Bild mit dem langjährigen Geschäftsführer DI Gerhard Lengauer. Foto gmh hofbauer

Zusätzlich zu Firmengründer und Eigentümer Michael Schinko sowie Geschäftsführer DI Gerhard Lengauer sind nun auch Mag. Norbert Schiffbänker sowie Ing. Stefan Altmann mit kaufmännischen Vollmachten ausgestattet. Wie DI Gerhard Lengauer halten auch die beiden Prokuristen Beteiligungen am Unternehmen. 90 % des Unternehmens bleiben im Besitz der Familie Schinko.

Ing. Stefan Altmann (56) ist seit 2013 für Schinko tätig – er leitet Produktion und Logistik. Der gebürtige Waldviertler absolvierte seine Lehrlingsausbildung in der Voest. Anschließend machte er die Ausbildung zum Maschinenbautechniker und war in führenden Positionen bei den Unternehmen Hoval und astebo.

Mag. Norbert Schiffbänker (36), Finanz-Verantwortlicher und Organisationsleiter bei Schinko, ist seit 2006 im Unternehmen und Absolvent der Wirtschaftsuniversität Wien.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land