branchengeschehen

reddot best of the best für Festo

Ergonomisch, funktionsgerecht und einheitlich: Die Anforderungen an das Produktdesign bei Festo sind vielfältig.

Festo`s NEBV Verbindungsleitungen in schwarz und grau wurden mit dem reddot design award „best of the best“ ausgezeichnet.

Festo`s NEBV Verbindungsleitungen in schwarz und grau wurden mit dem reddot design award „best of the best“ ausgezeichnet.

In der Lebensmittel- oder Pharmaindustrie spielt z. B. das sogenannte „Clean Design“ eine wichtige Rolle – eine „Disziplin“, welche die elektrischen Verbindungsleitungen NEBV bestens beherrschen. Sie wurden Anfang Juli 2013 für ihre flexiblen Einsatzmöglichkeiten in unterschiedlichen Fertigungsumgebungen mit dem „reddot best of the best“ ausgezeichnet.

Festo bietet eine schwarze NEBV Verbindungsleitung für Standardanwendungen und eine graue Verbindungsleitung im Clean Design für den Einsatz in sensiblen Produktionsbereichen. Funktionalität spielt bei beiden Arten der Verbindungsleitung eine wichtige Rolle. Durch die 45°-Neigung der Leitung und den drehbaren Anschlussbereich im Inneren des Steckers entstehen vier verschiedene Steckmöglichkeiten. Dadurch wird er verschiedensten Einbausituationen gerecht – durchdachtes Design, das die Jury überzeugte.

Dieses Jahr wurden neben der Verbindungsleitung NEBV zusätzlich drei weitere Produkte von der reddot-Jury prämiert: der Positionierantrieb EMCA, der pneumatische Drehantrieb DRRD und das Handeinschaltventil HE DB Mini.

www.festo.at

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land