branchengeschehen

Online-Forum knackt 50.000er-Marke

In der Projektierung zählt jede Minute. Kommt eine Frage auf, gibt es unterschiedliche Optionen: Den Eplan-Support kontaktieren oder im Kreis von anderen Anwendern nachfragen, ob jemand eine Lösung hat. Das Eplan Electric P8-Forum auf www.cad.de gehört zu den wichtigsten Online-Foren und wird stark frequentiert. Jetzt wurde der 50.000 Eintrag im Bereich P8 von Anwendern eingestellt.

Der 50.000 Beitrag im Forum „Eplan Electric P8“ bei www.cad.de ist seit 12.08. online.

Der 50.000 Beitrag im Forum „Eplan Electric P8“ bei www.cad.de ist seit 12.08. online.

Am 12.08.2014 war es soweit: Der 50.000 Eintrag im Forum „Eplan Electric P8“ unte www.cad.de ging online. Seit Mitte 2006 ist das Forum online, und die Zahl der Besucher wächst stetig. Speziell das Forum von Eplan Electric P8 ist einer der stark frequentierten Bereiche – rund 2.000 User tummeln sich täglich auf der Plattform. Moderiert wird das Forum von Bernd Gischel, einem passionierten Anwender von Eplan, der auch Fachbücher zu P8 veröffentlicht hat. Er verfolgt die Einträge seit Jahren, gibt Tipps und Hintergründe und teilt sein Wissen mit anderen Anwendern. „Wenn jemand eine schnelle Antwort zur Anwendung braucht, bekommt er hier häufig den passenden Hinweis“, so Gischel.

CAD.de ist eine der Online-Plattformen, die im Bereich CAD/CAM/CAE Foren für unterschiedlichste Anwendergruppen bereitstellt. Lösungsanbieter Eplan bietet zudem eigene Foren auf seiner Homepage.

www.cad.de

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land