branchengeschehen

Neues Gesicht der Marke KUKA

Das Roboter- und Automationsunternehmen KUKA hat den deutschen Tischtennisspieler Timo Boll als Markenbotschafter in China gewinnen können.

Der Profi-Sportler Timo Boll freut sich schon auf die Zusammenarbeit: „Ich bin ein Technik-Freak und die KUKA-Roboter sind ein faszinierendes Produkt: schnell, wendig, präzise und verlässlich.“

Der Profi-Sportler Timo Boll freut sich schon auf die Zusammenarbeit: „Ich bin ein Technik-Freak und die KUKA-Roboter sind ein faszinierendes Produkt: schnell, wendig, präzise und verlässlich.“

Timo Boll, der im asiatischen Raum zu den populärsten deutschen Sportlern zählt, wird künftig die Marke KUKA in seiner zweiten sportlichen Heimat vertreten. „Timo Boll passt perfekt zu unserem Unternehmen und der Marke KUKA“, begründet Wilfried Eberhardt, Executive Vice President Marketing & Associations KUKA Robotics & Group, die Entscheidung für Boll. „Er hat das Land schon viele Male bereist und größere Zeiträume lang dort gelebt und er kennt sich mit Land und Leuten bestens aus.“

Auch KUKA kann im chinesischen Markt auf langjährige Erfahrungen zurückblicken. Das international ausgerichtete Unternehmen ist seit dem Jahr 2000 in dem asiatischen Land präsent. Im Dezember 2013 hat KUKA eine neue Fertigungsstätte in Shanghai eröffnet und fertigt dort mit 350 Mitarbeitern rund 3.000 Roboter der KR QUANTEC Serie.

www.kuka-roboter.at

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land