branchengeschehen

Neuer Geschäftsführer bei Pilz

Führungswechsel bei Pilz Österreich: Anfang Mai übernahm der langjährige Vertriebsleiter David Machanek die Geschäftsführung des Unternehmens.

Seit Anfang Mai leitet Ing. David Machanek die Geschicke von Pilz Österreich.

Seit Anfang Mai leitet Ing. David Machanek die Geschicke von Pilz Österreich.

Ing. David Machanek ist bereits seit 2002 bei Pilz tätig. Er startete im Customer Support und wechselte 2007 in den Vertrieb. Anfang 2016 übernahm er dessen Leitung. Bereits in dieser Funktion machte er sich für eine Neuausrichtung stark. Neben der Eröffnung eines weiteren technischen Büros in Graz wurde unter seiner Federführung die Betreuung von Kunden nach Key Accounts und Branchen eingeführt. „Da die Themen eines großen Unternehmens, das an mehreren Standorten tätig ist, teilweise die gleichen sind, macht es Sinn, dieses Wissen bei ein, zwei Mitarbeitern zu bündeln“, erklärt David Machanek.

In seiner neuen Rolle als Geschäftsführer von Pilz Österreich möchte der 39-jährige Wiener weiterhin „stets offen für Innovationen und Neues sein“. Dabei folgt er einem Credo, das ursprünglich von Jocko Willink stammt: „If you allow the status quo to persist, you can´t expect to improve performance, and you can´t expect to win!“ Demzufolge möchte David Machanek aktuellen und zukünftigen Themen wie Security-Belangen oder der dezentralen Digitalisierung aktiv begegnen und die Entwicklung kundenspezifischer Lösungen sowie den Auf- bzw. Ausbau eines entsprechenden Dienstleistungsangebots forcieren. Ein Pilz-Systempartnerprogramm ist ebenfalls bereits im Entstehen.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land