branchengeschehen

MPDV Mikrolab Nathalie Lorena Kletti: MPDV im Dienste der Wirtschaft

Unter anderem aufgrund der Ernennung zur Geschäftsführerin von MPDV im Oktober 2020 wurde Nathalie Lorena Kletti zum März 2021 als Senatorin in den Senate of Economy International (www.senat-international.org) berufen. Dort wird sie sich im Sinne des regional verwurzelten, aber weltweit agierenden Softwareanbieters für eine globale öko-soziale Marktwirtschaft engagieren. Kletti tritt damit nicht nur als Geschäftsführerin, sondern auch mit Ihrem Engagement für „das Gute“ in die Fußstapfen ihres Vaters Prof. Dr.-Ing. Jürgen Kletti. Außerdem knüpft sie an früheres Engagement im damaligen Jungen Senat der Wirtschaft an.

Nathalie Lorena Kletti ist Geschäftsführerin von MPDV und Senatorin im Senate of Economy International. (Bildquelle: MPDV)

Nathalie Lorena Kletti ist Geschäftsführerin von MPDV und Senatorin im Senate of Economy International. (Bildquelle: MPDV)

„Wir sind Teil einer vernetzten Welt“, sagt Nathalie Lorena Kletti, Geschäftsführerin von MPDV, einem führenden Anbieter von Fertigungs-IT für die Smart Factory mit Sitz in Mosbach, Odenwald. „Was wir mit dem Ökosystem unserer Manufacturing Integration Platform (MIP) selbst aufbauen, hilft uns global auch in Form des Netzwerks des Senate of Economy International. Jeder Teilnehmer beziehungsweise Senator bringt sein Know-how in das Netzwerk ein und lässt alle anderen daran teilhaben.“

Global denken, lokal handeln

Neben der Vernetzung in der Wirtschaft geht es dem Senat auch um eine gute Zusammenarbeit mit der Politik. Als Senatorin im internationalen Gremium des Senats der Wirtschaft (www.senat-deutschland.de) wurde Kletti ausgewählt, weil sie mit MPDV als internationalem Unternehmen dennoch lokal stark verwurzelt ist. Diese Kombination aus globalem Denken und lokalem Handeln passt optimal zu den Zielen des Senats. Ein Blick auf die lange Liste prominenter Senatoren aus Politik und Wirtschaft zeigt, welchen Stellenwert die Berufung in den Senat hat. Die gebürtige Mosbacherin ergänzt: „Und schließlich sehe ich es als meine Pflicht, den starken Wirtschaftsstandort im ‚Ländle‘ international zu vertreten.“

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land