branchengeschehen

Kommunikation für wirtschaftlichen Erfolg

Georg Schöpf - sags einfach.

Georg Schöpf - sags einfach.

Technische Mitarbeiter verbringen viel Zeit beim Kunden, erfahren wichtige Details von der Basis und bekommen einen direkten Einblick in die Arbeitsweise des Kunden. Gelingt es ihnen, Bedürfnisse des Kunden festzustellen oder gar konkreten Bedarf zu erheben, dann werden Techniker zum verlängerten Arm des Vertriebes. Dabei ist es wichtig, dass sie über die erforderlichen Kommunikationsfähigkeiten verfügen. Denn Kompetenz ist nur dann etwas wert, wenn sie auch transportiert werden kann - deshalb ist es von Bedeutung, Kunden so zu begegnen, dass sie nicht nur den einzelnen Mitarbeiter sondern das gesamte Unternehmen wahrnehmen.

Als Trainer mit technischem Hintergrund und einer fundierten methodisch didaktischen Ausbildung vermittelt Georg Schöpf Kommunikationskompetenz in der Sprache des Technikers. Er hilft Know-how so zu verpacken, dass auch Nichttechniker wissen worum es geht und vermittelt, wie sich auch in kritischen Situationen das Gespräch in der Hand behalten lässt.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land