branchengeschehen

Investment für Sensor-Innovation

Die Usepat GmbH aus Wien, Entwickler und Hersteller von Sensoren mit denen durchgängige real-time Daten in industriellen Flüssigkeiten gewonnen werden können, hat sich nun die Unterstützung von erfahrenen Business Angels um Hermann Futter und Mag. Bernd Egger und damit ein mittleres sechsstelliges Investment gesichert. Mit dem Investment wird die Internationalisierung der Vertriebstätigkeiten vorangetrieben und die weitere Entwicklung der Technologie sichergestellt.

V.l.: Mag. Georg Heinz und Dr. Stefan Radel, beide Geschäftsführer & Co-Founder der Usepat GmbH.

V.l.: Mag. Georg Heinz und Dr. Stefan Radel, beide Geschäftsführer & Co-Founder der Usepat GmbH.

Mag. Georg Heinz, Geschäftsführer & Co-founder der Usepat GmbH: "Für uns war neben der Cash-Leistung wichtig, dass unsere Business Angels unsere Werte und Vorstellungen über die Unternehmensentwicklung teilen. Über das Investment hinaus können sie uns bei sehr wichtigen Themen unterstützen. Mit unseren Investoren gewinnen wir ein großes Netzwerk, Erfahrung in der Internationalisierung und in Industriesektoren unserer Kernzielgruppe. Für uns ein perfect match!"

Neben dem Investment hat usePAT den Zuschlag für ein aws Seedfinancing im mittleren sechsstelligen Bereich erhalten. Ein nächster wichtiger Schritt für die Unternehmensentwicklung. Dr. Stefan Radel, Geschäftsführer & Co-founder der Usepat GmbH: "Nach der guten Zusammenarbeit im Zuge der aws PreSeed Förderung war es für uns selbstverständlich, dass wir uns auch um ein aws Seedfinancing bemühen. Nach der FFG Basis Förderung und dem Health Call der Wirtschaftsagentur Wien freuen wir uns, dass neben der technischen Entwicklung auch die Unternehmensentwicklung gefördert wird."

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land