branchengeschehen

Großer Auftritt für kleine Steuerung

Die Kompaktsteuerung MICRO PLC von Yaskawa wurde kürzlich in München mit dem begehrten Designpreis „iF DESIGN AWARD“ vom iF International Forum Design GmbH (Hannover), ausgezeichnet.

Die Kompaktsteuerung MICRO PLC von Yaskawa wurde mit dem begehrten Designpreis „iF DESIGN AWARD“ ausgezeichnet.

Die Kompaktsteuerung MICRO PLC von Yaskawa wurde mit dem begehrten Designpreis „iF DESIGN AWARD“ ausgezeichnet.

Eine sehr kompakte Baugröße und konsequente Bedienungsfreundlichkeit zeichnen die 2016 erstmals vorgestellte Maschinensteuerung MICRO PLC von Yaskawa aus. Beide Aspekte prägen auch die Gestaltung des ebenso funktionalen wie formschönen Gehäuses: Ein völlig neu konzipiertes Anzeige- und Bedienkonzept ermöglicht es dem Anwender, mit einem Blick die wesentliche Statusinformation über den System-Gesamtzustand zu erfassen. Dazu wurden Anzeige- und Bedienelemente bewusst auf das Wesentliche und wirklich praxisrelevante Elemente konzentriert. Und mit einer Breite von nur knapp 72 mm ist die MICRO PLC um mehr als 50 % kleiner als vergleichbare Kleinsteuerungen.

Höchste Performance

Die SPEED7-Technologie gewährleistet höchste Taktraten und eine schnelle Programmbearbeitung. Damit ermöglicht die MICRO PLC schnelle Abläufe, z. B. für präzise Positionierungen und vielfältige Regelungsaufgaben. Zusätzliche Geschwindigkeitsvorteile bringt die schnelle Rückwandbusübertragung von 48 Mbit/s. Damit zählt die MICRO PLC zu den schnellsten Kleinsteuerungen, die es aktuell auf dem Steuerungsmarkt gibt.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land