branchengeschehen

ipf electronic Christian Fiebach: Fusionierung bei IPF - aus drei Gesellschaften wird ein Unternehmen

Die ipf electronic vertrieb deutschland gmbh, die ipf electronic gmbh technic und die ipf electronic gmbh haben Ende letzten Jahres fusioniert.

V.l.n.r.: Die nunmehr vier Geschäftsführer der ipf electronic gmbh freuen sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit: 
Dirk Neuhaus, Christian Fiebach, Detlef Rössel und Bodo Hano. (Bild: ipf electronic gmbh)

V.l.n.r.: Die nunmehr vier Geschäftsführer der ipf electronic gmbh freuen sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit: Dirk Neuhaus, Christian Fiebach, Detlef Rössel und Bodo Hano. (Bild: ipf electronic gmbh)

Durch die Zusammenlegung der ipf electronic gmbh, der ipf electronic vertrieb deutschland gmbh und der ipf electronic gmbh technic an den neuen, zentralen Firmenstandort im Gewerbepark Rosmart in Altena haben sich seit dem Umzug im letzten Jahr bereits positive Synergieeffekte ergeben, darunter kürzere Wege für die Mitarbeiter und eine deutlich optimierte abteilungs- sowie firmenübergreifende Kommunikation. Seit dem 1. Dezember 2020 gehen die drei Gesellschaften nun durch Fusionierung in die ipf electronic gmbh auf.

„Für uns ist diese Entscheidung schon allein aufgrund der räumlichen Konzentration der Gesellschaften in einem Firmengebäude und den damit verbundenen positiven Erfahrungen ein weiterer logischer und damit konsequenter Schritt, von dem wir uns für unsere Kunden und Partner weitere entscheidende Vorteile versprechen. Denn diese profitieren von ipf electronic als eine noch effizientere Organisation, die u. a. ihre betrieblichen Prozesse wesentlich schlanker gestalten und hierdurch weitere interne Abläufe maßgeblich beschleunigen kann“, sagt Dirk Neuhaus, der gemeinsam mit Christian Fiebach, Detlev Rössel und Bodo Hano die ipf electronic gmbh leitet.

„Wir freuen uns, gemeinsam am nachhaltigen Erfolg des Unternehmens arbeiten zu können und werden uns in diesem Zusammenhang weiterhin auf unsere originären Bereiche konzentrieren. Detlev Rössel und Bodo Hano zeichnen daher u. a. nach wie vor verantwortlich für den Vertrieb Deutschland sowie die Produktion- und Entwicklung“, meint Christian Fiebach, Geschäftsführer.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land