branchengeschehen

Farbwechsel für neue Roboter-Ära bei ABB

Die Welt der Robotik hat sich in den vergangenen 40 Jahren drastisch verändert und tritt nun in ein neues Zeitalter ein. ABB Robotics antwortet darauf mit einer frischen Optik, die diese Realität besser widerspiegelt.

Als ABB vor 40 Jahren Roboterprodukte einführte, war die Farbe Orange aus Sicherheitsgründen die richtige Wahl. ABB wollte die Menschen daran erinnern, dass sie mit einem starken Produktionsgerät arbeiten, das potenziell eine Gefahr bedeuten konnte. Aber die Zeiten haben sich geändert, und ABB hat sich mit ihnen geändert.

Derzeit wird ein neues Roboter-Zeitalter eingeläutet, eines, in dem die Zusammenarbeit zwischen Menschen und Robotern Realität ist. Die jüngsten Fortschritte versetzen eine neue Generation von Robotern in die Lage, sicher in nächster Nähe mit Menschen zu arbeiten – deshalb ist die neue Roboter-Ära ist jetzt viel einladender. Gleichzeitig hat sich ABB auch als Unternehmen verändert und erkennt seine einzigartige Fähigkeit, komplette globale Lösungen zu liefern. Eine neue Designsprache und die neue Farbe gewährleisten, dass ABB-Roboter weiterhin leicht als ABB-Roboter identifiziert werden.

Das beste Beispiel für diesen Designwechsel ist der kürzlich von ABB präsentierte Industrieroboter IRB 6700. Von den Kurven seines Roboterarms über die neue Farbe – die Designsprache, die alle ABB-Roboter annehmen werden, ist offensichtlich. Ab Mai 2014 werden alle Standard-Roboter von ABB in der neuen Farbe Graphite White ausgeliefert und jeder neu konstruierte Roboter, den ABB ab jetzt auf den Markt bringt, wird der Philosophie des dynamischen Designs folgen. Das traditionelle Orange wird bis Ende 2014 als Option bestehen bleiben, aber Kunden können auch zukünftig ABB-Roboter in jeder Farbe bestellen, die sie möchten.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land