branchengeschehen

Erfolgreichstes Jahr bei Thonauer

Thonauer hat eines der erfolgreichsten Jahre der Firmengeschichte hinter sich. Im Geschäftsjahr 2014 war der Konzern so erfolgreich wie nie: Der Umsatz stieg erstmals auf über 20 Millionen Euro.

Mag (FH) Werner Renner, Verkaufsleitung Thonauer Österreich

Mag (FH) Werner Renner, Verkaufsleitung Thonauer Österreich

Thonauer blickt auf ein erfolgreiches aber auch anspruchsvolles Jahr zurück. Erneut konnte an die guten Ergebnisse des Vorjahres angeknüpft und wieder ein Umsatzanstieg verzeichnet werden. „Die Stärke des Unternehmens liegt im Bemühen, auf Kundenbedürfnisse, die über das Anbieten hochqualitativer Produkte hinausgehen, einzugehen. So haben wir uns vom reinen Anbieter von Kabelverarbeitungsmaschinen zu einem Lösungsanbieter für den gesamten Verarbeitungsprozess entwickelt. Zusätzlich bauten wir das neue Produktsegment Misch-& Dosiertechnik sehr erfolgreich aus“, sieht Herr Mag (FH) Werner Renner, der seit Ende 2013 die Verkaufsleitung von Thonauer Österreich übernommen hat, das Geheimnis des Erfolges ganz klar.

Unterstützt durch die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen des vorherigen Jahres, wie die stabile Entwicklung der Automobilindustrie, die Investitionsbereitschaft in Österreich sowie die Kostensenkung durch Automatisierung in der Kabelsatzfertigung, und dem Antrieb, sich ständig weiterzuentwickeln, konnte Thonauer seine Erwartungen sogar übertreffen. Das Service und Vertriebsnetzwerk umspannt mit 50 Mitarbeitern die Länder Österreich, Ungarn, Slowakei, Tschechien und Rumänien. Thonauer ist ein Lösungsanbieter, wenn es um Qualitätsprodukte im Bereich Kabelkonfektion, Dosieren und Dispensern oder EMV Themen geht.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land