branchengeschehen

elobau Podcast zum Thema Nachhaltigkeit

elobau gilt als Nachhaltigkeitspionier unter den Industrieunternehmen. So bietet elobau seine Erfahrungen in Form einer Nachhaltigkeitsberatung an und zeigt in einem Podcast auf, welche Schritte für den Weg in die Nachhaltigkeit nötig sind.

In einem aktuellen Podcast spricht elobau-Beirat und Sparringspartner Nachhaltigkeit, Michael Hetzer, über die grünen Herausforderungen dieser Tage.

In einem aktuellen Podcast spricht elobau-Beirat und Sparringspartner Nachhaltigkeit, Michael Hetzer, über die grünen Herausforderungen dieser Tage.

Wie wird mein Unternehmen nachhaltiger? Welche Schritte sind hierfür notwendig und was bedeutet Nachhaltigkeit bei Unternehmen eigentlich? Diese und andere Fragen stellten in einem Podcast die Journalistin Tanja Lepczynski und DKB-Nachhaltigkeitsexperte Florian Dietsche einmal im Monat, immer auf der Suche nach Antworten und Best-Practice-Beispielen. Dazu laden sie sich Experten ein, die so genannten Macher aus Konzernen, mittelständischen und kleinen Unternehmen, allesamt aus völlig unterschiedlichen Branchen. Alle haben dabei ein Ziel vor Augen: eine nachhaltige Wirtschaft. Doch: Wie kommen wir dahin? Was braucht es auf diesem Weg? Und wo liegen die Stolpersteine? In einem neuen Podcast geht es genau um diese Themen. Zu Gast war im Oktober Beirat und Sparringspartner Nachhaltigkeit, Michael Hetzer. Er erzählt unter anderem vom Weg des Familienunternehmens elobau im Allgäu hin zur klimaneutralität, sowie der Überführung in ein Stiftungsunternehmen.

elobau macht es vor: Nachhaltigkeit geht!

elobau macht es vor: Nachhaltigkeit geht!

Den Podcast „Entschieden Nachhaltig. Der DKB-Podcast für eine nachhaltige Wirtschaft“ kann man auf allen bekannten Podcast-Plattformen, z.B. Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts, hören.

Zum Beispiel also hier: https://podcasts.apple.com/de/podcast/entschieden-nachhaltig-der-dkb-podcast-f%C3%BCr-eine-nachhaltigere/id1635308849

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land