branchengeschehen

DigiKey enthüllt aktualisiertes Logo und modernisierte Marke

DigiKey, der globale Distributor mit der weltweit größten Auswahl an elektronischen und anderen technischen Komponenten sowie Automatisierungsprodukten auf Lager und bereit für den sofortigen Versand, stellte heute ein Update seines Markensystems vor, das ein frisches Logo, eine aktualisierte Farbpalette und Schriftart, einen neuen Slogan, einen vereinfachten Namen und eine aktualisierte Markensprache umfasst. Das neue Erscheinungsbild wurde auf dem EDS Leadership Summit in Las Vegas vorgestellt und soll im Laufe des Jahres 2023 eingeführt werden.

Das aktualisierte Logo und Markensystem von DigiKey spiegelt den sich beschleunigenden Fortschritt in der Branche für jeden Entwickler, Käufer und Hersteller wider.

Das aktualisierte Logo und Markensystem von DigiKey spiegelt den sich beschleunigenden Fortschritt in der Branche für jeden Entwickler, Käufer und Hersteller wider.

„Seit 50 Jahren konzentriert sich DigiKey darauf, den Fortschritt für jeden Ingenieur, Entwickler und Hersteller zu beschleunigen“, sagt Dave Doherty, Präsident von DigiKey. „Unser neues Erscheinungsbild spiegelt diesen inspirierenden Fortschritt, unsere Führungsposition in der Branche und unser Engagement für digitale Erlebnisse und Lösungen, die Waren und Ideen bewegen, wider.“

Zukunftsorientierte Perspektive von DigiKey

Das aktualisierte Logo und Markensystem sind eine Weiterentwicklung des historischen Erscheinungsbildes des Unternehmens, das eine flexible Gestaltung über digitale Plattformen hinweg ermöglicht und gleichzeitig den technischen Charakter auf moderne, zeitlose Weise unterstreicht. Es wurde entwickelt, um den Fortschritt und die Verbindung zu Lieferanten und Kunden zu betonen und gleichzeitig die zukunftsorientierte Perspektive von DigiKey widerzuspiegeln, die auf Digitalisierung ausgerichtet ist. Die neue Markenidentität beinhaltet auch einen vereinfachten Firmennamen, um das umfangreiche Portfolio an technischen Produkten und digitalen Lösungen besser widerzuspiegeln.

DigiKey hat sich mit Lippincott, einer globalen Kreativberatung, zusammengetan, um die charakteristischen Elemente der Marke aufzufrischen und gleichzeitig Modernität zu vermitteln.

„Unsere Arbeit an der Modernisierung der Marke von DigiKey verband das erfolgreiche Erbe des Unternehmens mit einer Vision für zukünftige Möglichkeiten und Wachstum“, sagte Tim Cunningham, Senior Partner, Brand Strategy bei Lippincott. „Das neue Markensystem unterstützt das Kerngeschäft und schafft Wege für mutige Schritte in einer innovativen Branche.“

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land