branchengeschehen

Dassault Systèmes übernimmt SIMPOE und Apriso

Dassault Systèmes, das 3DEXPERIENCE-Unternehmen für 3D-Design, dreidimensionale Prototypen und Product-Lifecycle-Management-Lösungen (PLM), übernimmt SIMPOE, einen Anbieter von Kunststoff-Spritzgießsimulationen sowie Apriso, Anbieter von Software-Lösungen für Fertigungsprozesse.

Mit der Übernahme von SIMPOE erweitert Dassault Systèmes seine 3DEXPERIENCE-Plattform und seine Anwendungen SIMULIA, CATIA und SolidWorks zum leistungsstärksten Portfolio an Simulationslösungen für materialintensive Herstellungsprozesse im Markt. Über 3.000 aktive Anwender bei großen Teiledesignern, Herstellern und Formenbauern, sowie Unternehmen wie Canon und Panasonic vertrauen auf SIMPOE und seine Lösungen für Kunststoff-Spritzgießsimulationen. „Die Simulationstechnologie von SIMPOE wird die 3DEXPERIENCE-Plattform erweitern, indem sie unseren Kunden dabei hilft, Designs und Spritzgussmodelle schnell zu validieren“, sagt Bernard Charlès, Präsident und CEO von Dassault Systèmes.

Zu einem kolportierten Preis von knapp 205 Millionen US-Dollar will 3DS Apriso aus Long Beach in Kalifornien übernehmen und so seine Kundenbasis über verschiedene Branchen hinweg ausbauen. Die Lösungen von Apriso synchronisieren weltweite Fertigungsnetzwerke, machen Prozesse in Echtzeit sichtbar und bieten Kontrolle über die verschiedenen Werke und Zulieferer.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land