branchengeschehen

ABB liefert 1.200 Roboter an Volvo

ABB Robotics wurde von Volvo Car Corporation als einer der Hauptlieferanten für Roboter ausgewählt. Der von Volvo platzierte Rahmenvertrag umfasst die Lieferung von 1.200 Robotern im Laufe der nächsten Jahre. Die Roboter kommen an den schwedischen Volvo Standorten Torslanda und Olofström sowie in Gent in Belgien zum Einsatz. Dort handhaben, schweißen und montieren sie Karosserieteile im neuen Volvo SPA Plattform-Programm.

"Wir freuen uns und sind stolz darauf, von Volvo diesen Rahmenvertrag erhalten zu haben", betont Per Vegard Nerseth, Head of ABB Robotics. "Dies bestätigt das anhaltende Vertrauen der Automobilhersteller, im gesamten Konjunkturzyklus in Roboterautomatisierung zu investieren. Wir freuen uns, dass ABB-Roboter Volvo dabei unterstützen, weiterhin innovativ zu bleiben und die weltweit sichersten Autos zu bauen."

www.abb.at

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land