branchengeschehen

ABB laut Fortune-Liste an der Spitze

ABB wurde vom Fortune Magazine zum angesehensten Unternehmen seiner Branche gewählt, nachdem das Unternehmen im letzten Jahr in der Kategorie Industriemaschinen noch Rang sechs belegt hatte.

Das jährliche Ranking beruht auf einer Umfrage unter 15.000 Managern und Branchenanalysten, die Unternehmen anhand von neun Kriterien bewerten. Diese reichen von der Innovationsfreudigkeit bis zur Fähigkeit, Mitarbeitende zu gewinnen und zu halten. ABB schnitt in ihrem Sektor bei fünf der neun Kategorien (weltweite Wettbewerbsfähigkeit, Produkt-/Servicequalität, Qualität des Managements, Personalmanagement und Innovation) sowie in der Gesamtwertung am besten ab.

„Wir freuen uns, von anderen Unternehmen und vom Fortune Magazine als weltweit führender Anbieter und bevorzugter Arbeitgeber unserer Branche angesehen zu werden“, sagt Ulrich Spiesshofer, Vorsitzender der Konzernleitung von ABB. www.abb.com/at

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land