branchengeschehen

25 Jahre Thonauer

Die Maxime der Firma THONAUER, die richtigen Dinge zur richtigen Zeit mit den richtigen Mitteln zu tun, hat sich bisher bestens bewährt – das Jahr 2013 steht ganz im Zeichen des 25-jährigen Bestehens der GmbH.

Ende 1987 begann Ing. Friedrich Thonauer im vierundfünfzigsten Lebensjahr mit der Gründung seiner eigenen Firma. Die Tätigkeit war ihm nicht unbekannt, gute Marktkenntnisse und Kundenkontakte waren auch gegeben, hatte er doch schon zuvor derartige Unternehmen aufgebaut. Das technische Metier der vergangenen Jahre war die elektrische Verbindungstechnik – die erste eigene Vertretung daher Abzugsprüfgeräte für gecrimpte Kontakte.

Die Firma Komax aus Dierikon hatte von der Firmengründung gehört und meldete sich schon bald bei Herrn Ing. Thonauer. Das Angebot der Vertretung ihrer modernen Crimpautomaten sowie Abläng- und Abisoliermaschinen wurde begeistert angenommen. Somit kann in diesem Jahr auch 25 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit mit Komax, die mittlerweile zum Weltmarktführer im Bereich Kabelbearbeitung aufgestiegen war, gefeiert werden.

Im Laufe der Jahre kamen immer neue aktuelle Produkte dazu, welche, dank der hohen Qualität und Liefersicherheit seitens der Lieferanten, zur überaus positiven Entwicklung der Firma Thonauer maßgeblich beigetragen haben. „Unser Dank gilt natürlich unseren Kunden, die uns teilweise schon Jahrzehnte begleiten und unseren Mitarbeitern, die sich um die Wünsche unserer Kunden kümmern“, erklärt Geschäftsführer Walter Altrichter.

Thonauer unterhält Niederlassungen in Brünn, Budapest, Bratislava und Bukarest, wo mit lokalen Mitarbeitern die gleichen hohen Standards geboten werden. Seit 2004 befindet sich der Firmensitz mit Büro-, Lager- und Vorführräumlichkeiten in Wien, Liesing. Neben der Verkaufstätigkeit entwickelte sich die kundenorientierte Ausarbeitung von Sonderprojekten mit eigener Produktion von Mustern und Kleinserien. Die Zertifizierung nach ISO 9001war der logische nächste Schritt.

www.thonauer.com

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land