branchengeschehen

10 Jahre Stemmer Imaging in Europa

Am 1. Juli 2004 erweiterte die bis dahin vor allem in Deutschland und Österreich tätige Stemmer Imaging ihr Vertriebsgebiet durch die Übernahme eines Unternehmens in Großbritannien und die Gründung einer Niederlassung in der Schweiz – und feiert nun dieses 10-Jahre-Jubiläum.

Eine weitere Vergrößerung von Stemmer Imaging auf zusätzliche Länder in Europa ist nach Aussage von Geschäftsführer Wilhelm Stemmer aktuell nicht geplant, aber auch nicht komplett ausgeschlossen.

Eine weitere Vergrößerung von Stemmer Imaging auf zusätzliche Länder in Europa ist nach Aussage von Geschäftsführer Wilhelm Stemmer aktuell nicht geplant, aber auch nicht komplett ausgeschlossen.

Bis zum 30. Juni 2004 war Stemmer Imaging – abgesehen vom internationalen Vertrieb der eigenen Bildverarbeitungssoftware Common Vision Blox – ein Unternehmen, das sich ausschließlich auf die Vertriebsregionen Deutschland und Österreich fokussiert hatte.

Mit der Übernahme von Firstsight Vision in Großbritannien und der Gründung einer eigenen Niederlassung in der Schweiz zum 1. Juli 2004 sowie der Aquisition des führenden französischen Bildverarbeitungshauses Imasys ein Jahr später setzte der Bildverarbeitungspionier mit seinem Team die ersten Schritte seiner europäischen Strategie um: „Zum damaligen Zeitpunkt wurden in den Ländern, die wir mit diesen Niederlassungen betreuen konnten, rund 70 % des gesamten europäischen Umsatzes mit Bildverarbeitungskomponenten erzielt. Unsere Vision war es, Stemmer Imaging vom lokalen Anbieter in Deutschland und Österreich zum führenden europäischen Technologieanbieter für die Bildverarbeitung zu entwickeln“, erklärt Firmengründer und Geschäftsführer Wilhelm Stemmer.

In 19 europäischen Ländern aktiv

Im Jahr 2012 folgte die Integration des niederländischen Unternehmens Iris Vision und damit die Ausdehnung auf die Benelux-Länder. Mit der Übernahme des schwedischen Bildverarbeitungs-Vertriebshauses Parameter zum 1. Januar 2014 betreut Stemmer Imaging vertrieblich aktuell 19 europäische Länder und sorgt mit über 200 Mitarbeitern für einen zuverlässigen Kundenservice in allen Fragen der Bildverarbeitung in Europa.

www.stemmer-imaging.de

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land