branchengeschehen

Erfolgreiches ODU-Jahr

Im vergangenen Jahr verzeichnete ODU einen Umsatz von über 290 Millionen Euro und konnte ein leichtes Wachstum verzeichnen. Diese Erfolge sind das Ergebnis harter Arbeit, hochwertiger Produkte und eines engagierten Teams von Fachkräften. ODU konnte in 2023 sogar stärker wachsen als der Markt. Weltweit beschäftigt ODU über 2.700 Mitarbeiter, wovon fast 1.500 in Mühldorf am Inn tätig sind, darunter etwa 150 Auszubildende und duale Studenten.

Das Jahr 2023 war für ODU ein erfolgreiches Jahr, und wir sind stolz darauf, dass wir unsere Position als führendes Unternehmen in der Steckverbindertechnologie weiter stärken konnten.

Das Jahr 2023 war für ODU ein erfolgreiches Jahr, und wir sind stolz darauf, dass wir unsere Position als führendes Unternehmen in der Steckverbindertechnologie weiter stärken konnten.

Für das laufende Jahr plant ODU weitere Investitionen in seine Mitarbeiter und die Zukunft des Unternehmens. Im September 2024 werden 47 Auszubildende, darunter acht duale Studenten, in Mühldorf ihre Ausbildung beginnen. Dies zeigt das Engagement des Unternehmens in die Ausbildung und Förderung des Nachwuchses.

Darüber hinaus plant ODU drei große Investitionen. In Mühldorf am Inn entsteht ein modernes Logistikzentrum, das die Produktivität steigern, die Geschwindigkeit erhöhen und dadurch die Zufriedenheit der Kunden und Mitarbeiter verbessern wird. Diese Investition zielt darauf ab, die Effizienz in den internen Logistikprozessen zu optimieren und Kosten zu senken. Damit stärkt ODU nachhaltig den positiven Trend der Kundenzufriedenheit. In Sibiu, Rumänien, wird die Kapazität erweitert, um der weiter steigenden Nachfrage gerecht zu werden. In Tijuana, Mexiko, erfolgt eine Technologie- und Werkserweiterung, um die Position von ODU in der Branche auch auf dem nordamerikanischen Kontinent weiter zu stärken. Robert Klemisch, ODU Geschäftsführer, äußert sich zu diesen Plänen: „Diese Investitionen sind ein wichtiger Schritt, um unsere globale Präsenz und unsere Fähigkeit zur Innovation in der Steckverbindertechnologie weiter auszubauen.“

Erfolge in Schlüsselmärkten

ODU bleibt auch 2024 stark in den Märkten für Medizintechnik, Mess- und Prüftechnik sowie Militär-, Kommunikations- und Sicherheitstechnik vertreten. Diese Bereiche konnten den aktuellen Herausforderungen im Automotive-Markt erfolgreich entgegentreten. Dr.-Ing. Kurt Woelfl, Sprecher der Geschäftsführung von ODU, kommentiert diese Entwicklungen: „Trotz der Herausforderungen im Automobilmarkt bleiben unsere Produkte hoch angesehen, und ODU ist als zuverlässiger Partner bekannt. Wir arbeiten an zahlreichen Projekte. Diese sind zeitintensiv, erfordern oft Geduld, führen jedoch zum Erfolg und zum Ziel.“

ODU setzt seine Mission fort, hochwertige Steckverbinderlösungen zu entwickeln und weltweit führende Technologie anzubieten. Das Unternehmen bleibt bestrebt, in Innovation und Mitarbeiter zu investieren, um auch weiterhin Spitzenleistungen zu erzielen und seine Position in der Branche zu stärken.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land