veranstaltung

embedded world 2024: Intensiver Austausch in vollen Messehallen

Vom 9. bis 11. April traf sich die internationale Embedded-Community am Messezentrum Nürnberg. Über 1.100 Aussteller aus knapp 50 Ländern präsentierten auf der embedded world Exhibition&Conference ihre Produkte, Lösungen und Innovationen.

Besucher auf der embedded world 2024: Bahnbrechende Besucherzahlen mit einem beeindruckenden Wachstum von mehr als 20 Prozent wurden  erreicht.

Besucher auf der embedded world 2024: Bahnbrechende Besucherzahlen mit einem beeindruckenden Wachstum von mehr als 20 Prozent wurden erreicht.

„Die drei Tage waren großartig“, fasst Executive Director Benedikt Weyerer am Donnerstagabend die embedded world zusammen. „Wir konnten in den vollen Hallen und Gängen tausende lachende Gesichter und tiefgründige Gespräche an den Ständen beobachten.“

„Der überragende Zuspruch von weit über 32.000 Besuchern aus mehr als 80 Ländern unterstreicht die Wichtigkeit der embedded world als den Branchentreffpunkt der Embedded-Community. Und das große Lob unserer Kunden gebe ich mit Freude an mein engagiertes Team weiter, das wie immer mit vollem Einsatz für einen reibungslosen Ablauf gesorgt hat“, sagt Executive Director Weyerer

embedded world Conference und electronic displays Conference

Das hochkarätige Vortragsprogramm der beiden parallel stattfindenden Konferenzen lockte 1.871 Teilnehmer und Referenten aus 45 Ländern ins Messezentrum Nürnberg.

Prof. Dr.-Ing. Axel Sikora, Chairman der embedded world Conference, freut sich über eine „erneut erfolgreiche Konferenz mit insgesamt 81 Sessions und 17 Classes zu allen relevanten Themenbereichen. Wir sahen viele sehr gut gefüllte Räume, interessante und aktuelle Vorträge und intensive Diskussionen.“ Ergänzt wurde das Programm durch zwei Keynotes von AMD und Analog Devices rund um das Megathema „Embedded KI“ sowie sechs verschiedene Podiumsdiskussionen.“

Ein positives Resümee zieht auch Prof. Dr. Karlheinz Blankenbach, Chairman der electronic displays Conference: „Besonders die neu etablierten ‚session keynotes‘ zu den Themen ‚Display Innovations‘ und ‚Display Market & UX‘ fanden großen Zuspruch bei den Teilnehmern. Ich kann mit Freude von voll besetzten Sälen, aufmerksamen Zuhörern, spannenden Fragen und einer Community, die für Displays brennt, berichten.“ Das Konferenzprogramm umfasste mehr als 75 Beiträge, die in 18 Sessions und Posters gebündelt wurden.

„Der Erfolg der Konferenzen zeigt, dass die Teilnehmer die intensive Arbeit und sorgfältige Auswahl der beiden Programm-Komitees zu schätzen wissen“, lobt Benedikt Weyerer.

Ausstellerforen, women4ew, Student Day

Besuchermagnet in den Hallen waren neben den beiden Startup Areas die drei Ausstellerforen mit spannenden Expertenrunden, Unternehmenspräsentationen und Startup Pitches – sie waren fast immer bis auf den letzten Platz besetzt.

Female Empowerment und intensives Networking fand am Mittwochnachmittag bei #women4ew statt. Nach einem halbstündigen Panel hatten die rund 100 Frauen und einige interessierte Männer die Möglichkeit, in Kleingruppen aufzubrechen und mit den Referentinnen über den Mehrwert von diversen Teams, die Steigerung der eigenen Sichtbarkeit, Karriere-Hacks und feministische KI zu sprechen. Das Event fand 2024 zum zweiten Mal statt.

Am dritten Messetag besuchte die „next generation“ im Rahmen des Student Days die embedded world. Die Studierenden bekamen durch die Keynote von Prof. Yungang Bao, Deputy Director at University of Chinese Academy of Sciences (CAS), einen Eindruck von der Faszination der Embedded-Branche. Bei der anschließenden Student Day-Rallye konnten die Studierenden nicht nur erste berufliche Kontakte in den Hallen knüpfen, sondern auch fünf RaspberryPIs und die begehrten embedded world Herz-T-Shirts gewinnen.

Save the date

Die nächste embedded world Exhibition&Conference findet vom 11.-13. März 2025 im Messezentrum Nürnberg statt.

embedded worldwide

Die embedded world China findet vom 12. – 14. Juni 2024 in Shanghai und die embedded world North America vom 8. – 10. Oktober 2024 in Austin, Texas statt.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land