Mehrstufen-Kompaktejektor SCPL von Schmalz: Flexibles Multitalent

Sein hohes Saugvermögen und zahlreiche Ausstattungsoptionen machen den Mehrstufen-Kompaktejektor SCPL von Schmalz universell einsetzbar. Unterschiedliche Werkstücke handhabt er prozesssicher und lässt sich bei Bedarf modular erweitern.

Durch sein hohes Saugvermögen handhabt der Mehrstufen-Kompaktejektor SCPL mühelos poröse Werkstoffe wie Kartonagen und Verpackungsmaterialien.

Durch sein hohes Saugvermögen handhabt der Mehrstufen-Kompaktejektor SCPL mühelos poröse Werkstoffe wie Kartonagen und Verpackungsmaterialien.

Porös oder saugdicht, groß oder klein: Der Mehrstufen-Kompaktejektor SCPL passt sich flexibel an vielerlei Prozessparameter an. Durch sein hohes Saugvermögen bewegt er poröse Werkstücke wie Kartonagen und Verpackungsmaterialien mit Leichtigkeit. Eine optional zuschaltbare Luftsparregelung lässt ihn auch saugdichte Materialien, etwa Glas oder Blech, effizient handhaben. Dabei setzt Schmalz auf Mehrstufendüsen und erreicht damit eine effiziente Vakuum-Erzeugung bei niedrigem Druckluftverbrauch. Das Resultat: SCPL überzeugt in Prozessen mit hohem Volumenstrombedarf bei gleichzeitig optimiertem Energieverbrauch.

Eine weitere Einsatzmöglichkeit sind große Vakuumsysteme mit Teilbelegung. Hier kompensieren die Kompaktejektoren Leckageströme, die bei der Handhabung von Werkstücken unterschiedlicher Luftdurchlässigkeit entstehen, und halten das Vakuum-Niveau konstant. In Kombination mit Flächengreifsystemen und Saugtraversen evakuieren die Multitalente unisono auch große Volumina.

Wächter inklusive

Schmalz hat die Ventiltechnik und Vakuumüberwachung in das Gerät integriert – Betreiber können dadurch auf externe Lösungen zur Steuerung des Vakuumsystems verzichten. Der Kompaktejektor lässt sich über einen integrierten M12-Stecker zentral ansteuern – für eine einfache und schnelle Inbetriebnahme. Wahlweise ist der Kompaktejektor als Basismodell SCPLb oder in der überwachten Variante SCPLc verfügbar. Diese besitzt einen elektrischen Anschluss für die Ansteuerung der integrierten Ventile und des Vakuum-Schalters sowie ein LED-Display. Alle Geräte sind in Schutzart IP54 ausgeführt.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land