branchengeschehen

Wago gründet Tochtergesellschaft Wago Iberia

Die Wago Gruppe baut ihr Geschäft in Spanien aus und gründet in der zweiten Jahreshälfte 2024 die Tochtergesellschaft Wago Iberia, in die das Geschäft von Dicomat, dem langjährigen lokalen Importeur seit 1980, integriert wird. Mit diesem Schritt baut Wago seine Präsenz in Spanien aus und setzt neue Synergieeffekte für noch effizientere Lösungen und ein erweitertes Serviceangebot frei.

Durch den Ausbau der Präsenz in Spanien gelingt Wago die Integration der Geschäfte von Dicomat, erweitert sein Service Angebot und gewährleistet Kontinuität in der Kundenbetreuung.

Durch den Ausbau der Präsenz in Spanien gelingt Wago die Integration der Geschäfte von Dicomat, erweitert sein Service Angebot und gewährleistet Kontinuität in der Kundenbetreuung.

Durch den Wechsel von Dicomat Mitarbeitenden in das Wago Iberia Team wird Kontinuität in der Kundenbetreuung gewährleistet. Außerdem werden neue Experten das aktuelle Geschäft erweitern. So sichert sich Wago eine umfassende lokale Expertise und das etablierte Vertriebsnetzwerk von Dicomat. Durch die Anbindung an die international operierende Wago Gruppe erhält die lokale spanische Tochtergesellschaft Zugang zu allen Ressourcen der Wago Gruppe und kann künftig auf länderübergreifend eingesetzte Wago Produkte und Services zugreifen. Zudem sollen gemeinsam mit Kunden und Partnern vor Ort passgenaue Lösungen für ihren individuellen Bedarf hinsichtlich der elektrischen Verbindungs-, Interface- und Automatisierungstechnik entwickelt werden.

Für Kunden und Partner bedeutet die Neugründung ein Höchstmaß an Kontinuität in der persönlichen Betreuung. Sie profitieren von einem schnelleren und persönlichen Kundenservice, da für individuelle Anforderungen größere Vertriebs- und Automatisierungsteams vor Ort zur Verfügung stehen. Zur effektiven Lösungsfindung bei Fragen und Problemen besteht künftig zudem ein direkter Kontakt zu den internationalen Spezialisten-Teams der Wago Gruppe. Wago Iberia wird darüber hinaus eine optimierte logistische Abwicklung für Kunden und Partner ermöglichen.

„Wir freuen uns, diesen strategischen Schritt mit unserem erfahrenen lokalen Vertriebspartner Dicomat zu gehen und die erfolgreiche Weiterentwicklung von Wago in Spanien gemeinsam voranzutreiben. Durch die Bündelung unserer Kompetenzen werden wir unsere Kunden noch individueller betreuen sowie neue Geschäftsfelder erschließen können“, sagt CEO Heiner Lang.

„Mit der Gründung von Wago Iberia stärken wir unsere lokale Präsenz in Europa. Unser Ziel ist es, unseren Kunden optimale Services zu bieten. Die neue Gesellschaft Iberia birgt ein großes Potenzial für Wago und ich freue mich, unseren Erfolg mit einem talentierten lokalen Team weiter voranzutreiben zu können", betont Mehdi Sayar, VP Sales EMEA bei Wago.

Spanien: Schlüsselmarkt mit großem Wachstumspotenzial

Spanien ist für Wago ein Markt mit Wachstumspotenzial, insbesondere im Gebäude- und Industriesektor. „Wago ist schon jetzt ein wichtiger Akteur für innovative und verlässliche Produkte und Lösungen der elektrischen Verbindungs-, Interface- und Automatisierungstechnik. Diese Position möchten wir weiter stärken und ausbauen“ so Álvaro Mallol, General Manager bei Dicomat. „Wir sind stolz, unsere Geschäftstätigkeit im zweiten Halbjahr 2024 unter dem Dach von Wago Iberia gemeinsam fortzusetzen und die Lösungen, Services und Komponenten von Wago noch näher zu unseren Kunden und Interessenten zu bringen.“

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land