Sichere Messung unter allen Umgebungsbedingungen | Trinkwassertalsperre Tambach | VEGA Water Tour

Der Zulaufstollen der Trinkwassertalsperre Tambach-Dietharz machte es den zwei alten Ultraschallsensoren nicht einfach. Auf Grund des starken Luftzugs im Kanal wurde das Signal der Ultraschallsensoren „weggetragen“. Deshalb schwankten die Messergebnisse, wurden ungenau und unzuverlässig. Was konnte helfen? Radarmesstechnik. Der neue Sensor VEGAPULS C 21 misst in dieser Situation einwandfrei, weil er unabhängig der Umgebungsbedingungen zuverlässig und genau bleibt. Mit der Radarlösung werden zudem nicht mehr zwei, sondern nur noch ein Sensor benötigt. Das erfreut neben Messtechniker*innen auch die Kolleg*innen der Finanzabteilung. Um auch das Ablesen noch bequemer zu machen, kann der Durchfluss am großen Display des VEGAMET 841 schon im Pegelhaus neben dem Stolleneingang abgelesen werden. Hier bleiben ab sofort die Gummistiefel häufiger im Schrank stehen. Warme, trockene Füße und genaue Daten – besser geht’s nicht. https://www.vega.com/watertour

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land