K.A. Schmersal GmbH & Co. KG

Deutschland

Am Gründungsstandort Wuppertal befindet sich der Hauptsitz der Schmersal Gruppe mit den zentralen Funktionen wie Forschung & Entwicklung, Einkauf, Produktmanagement, Marketing und Vertrieb.

Im weltweiten Produktionsverbund ist Wuppertal die "Lead Factory", in der neue Fertigungs- und Prüfverfahren zuerst getestet werden.

Schmersal beschäftigt in Wuppertal ca. 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und baut den Standort kontinuierlich weiter aus. Im März 2007 wurde das Schulungszentrum tec.nicum in Betrieb genommen. Anfang 2008 wurde ein eigener Betriebskindergarten eröffnet und im Sommer 2013 nahm das neue Logistikzentrum seinen Betrieb auf. Von dort werden täglich bis zu 600 Sendungen an die europ?ischen Kunden von Schmersal kommissioniert und versendet.

Schwerpunkte:

Entwicklung und Fertigung von Schaltgeräten und -systemen für die Sicherheits-, Automatisierungs- und Aufzugtechnik
Akkreditiertes Prüflabor
Zentrale Forschung und Vorentwicklung
Logistikzentrum für die europäischen Märkte

K.A. Schmersal GmbH & Co. KG

Möddinghofe 30

D-42279 Wuppertal

Tel. +49 202 6474 0

www.schmersal.de

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land