branchengeschehen

Sick Ag Reinhard Bösl: Veränderung im Vorstand der Sick AG

Die Sick AG verabschiedet ihr langjähriges Vorstandsmitglied Reinhard Bösl. Mit Erreichen der festgesetzten Altersgrenze für Vorstände läuft sein Vertrag zum 30. Juni 2020 nach 13 Jahren aus.

Sick AG- Vorstand Reinhard Bösl wird verabschiedet.
© Sick AG

Sick AG- Vorstand Reinhard Bösl wird verabschiedet. © Sick AG

Im Juli 2007 wurde Reinhard Bösl in den Vorstand der Sick AG berufen und besetzte dort zunächst das neu geschaffene Vorstandsressort „Logistikautomation“. Frühzeitig wurde sein Verantwortungsbereich um die Betreuung der asiatischen Sick-Tochtergesellschaften ausgeweitet. Mit dem erweiterten Ressort „Systems & Industries" entwickelte Reinhard Bösl in den vergangenen Jahren die Segmente Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation sowie das Systemgeschäft weiter und trug wesentlich zur breiten Branchenaufstellung sowie Internationalisierung des Sensorunternehmens bei. Reinhard Bösls Aufgabenbereiche im Ressort „Systems & Industries“ des Sensorspezialisten Sick werden auf die bestehenden fünf Vorstandsmitglieder übertragen.

„Mit Fachexpertise, Visionskraft und großem persönlichen Einsatz hat Reinhard Bösl das Unternehmen Sick nachhaltig geprägt. Im Namen des gesamten Aufsichtsrates möchte ich Herrn Bösl unseren großen Dank aussprechen und wünsche ihm für seine privaten Zukunftspläne alles Gute“, bedankte sich Klaus M. Bukenberger, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Sick AG, für die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Dr. Robert Bauer, Vorstandsvorsitzender der Sick AG, ergänzte: „In den vergangenen dreizehn Jahren haben sich Umsatz und Beschäftigtenzahl der Sick AG mehr als verdoppelt. Auf diesem Weg war Reinhard Bösl ein maßgeblicher Partner, der die Branchensegmente zukunftsorientiert aufgestellt und das Thema Nachhaltigkeit mit Weitsicht in der Unternehmensstrategie verankert hat. Für sein Engagement bedanken wir uns herzlich.“

Reinhard Bösl, geboren 1958, war nach dem Studium der Informatik in München in verschiedenen Positionen bei der Witron Logistik + Informatik GmbH, Parkstein, tätig und wurde 1998 deren Geschäftsführer. Seit 2004 war er in leitender Position bei der Krones AG, Neutraubling, unter anderem als Geschäftsführer der Tochtergesellschaft Syskron GmbH tätig, bevor er 2007 in den Vorstand der Sick AG trat. Der ab Juli 2020 fünf Mitglieder umfassende Vorstand der Sick AG bleibt unter dem Vorsitz von Dr. Robert Bauer unverändert bestehen.

Der Vorstand der Sick AG

Dr. Robert Bauer, Vorsitzender des Vorstands, Technology Dr. Mats Gökstorp, Sales & Services Dr. Martin Krämer, HR & Legal Markus Vatter, Controlling, Finance & IT Dr. Tosja Zywietz, Operations

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land