branchengeschehen

Sick Österreich mit neuer Geschäftsführung

Helmut Maier, bisheriger Geschäftsführer der Sick GmbH mit Sitz in Wiener Neudorf, hat das Unternehmen in gegenseitigem Einvernehmen verlassen. Seine Nachfolge hat Christoph Ungersböck angetreten, der die österreichische Vertriebstochter des Sick-Konzerns bereits seit 2016 gemeinsam mit Maier geführt hatte. In seiner neuen Rolle verantwortet Ungersböck auch die bisherigen Ressorts von Maier und ist somit alleiniger Geschäftsführer.

V.l.n.r: Der bisherige Geschäftsführer von Sick Österreich, Helmut Maier, übergibt seine Agenden an seinen Nachfolger Christoph Ungersböck.

V.l.n.r: Der bisherige Geschäftsführer von Sick Österreich, Helmut Maier, übergibt seine Agenden an seinen Nachfolger Christoph Ungersböck.

Christoph Ungersböck ist seit 2009 in unterschiedlichen Positionen bei Sick in Österreich beschäftigt. 2016 wurde er zum Mitglied der Geschäftsführung berufen und leitet seitdem die Vertriebsaktivitäten in Rumänien, Slowenien und Ungarn. Seit Sommer 2018 verantwortet er zudem den Vertrieb für Griechenland. Zuvor war er als Leiter der Bereiche Produktmanagement und Marketing tätig. Als alleiniger Geschäftsführer von Sick Österreich ist er künftig auch für den bislang von Helmut Maier geführten Vertrieb in Österreich sowie die kaufmännischen Ressorts zuständig.

Digitalisierung im Fokus

„Klares Ziel ist, Sick Österreich in den nächsten Jahren konsequent auf die Anforderungen der Digitalisierung auszurichten und unsere Marktposition als führender Sensorlösungsanbieter für die Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation weiter auszubauen. Insbesondere die Vermarktung digitaler Geschäftsmodelle und die Ausweitung des Servicegeschäfts sind zentrale Bestandteile unserer Strategie, um unsere Kunden bei der Umsetzung von Industrie 4.0 umfassend unterstützen zu können. Zudem wollen wir uns in Griechenland als Experte für Emissionsmesstechnik etablieren und dort Marktanteile gewinnen“, erklärt Christoph Ungersböck.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land