Rittal TS 8- und Flex-Block-Sockelsysteme: Schaltschrank-Premiere auf der SMART

Am 15. Mai 2018 ist es soweit: Nach fünf Jahren Entwicklungszeit feiert Rittal auf der SMART Automation Wien die Premiere seines neuen Großschranksystems für die digitale Wertschöpfungskette. Das Unternehmen zeigt die Schaltschrank-Innovation auf der Highlight-Fläche seines ca. 200 m2 großen Messestandes. Weitere Highlights sind das neue Sockelsystem, das höhenverstellbare Tragarmprofil für Maschinenbedienungen, smarte Lösungen für die Stromverteilung, Schaltschrank- und IT-Kühlung sowie das Zuschnittcenter Secarex und das neue Edge Data Center.

Nach fünf Jahren Entwicklungszeit feiert Rittal auf der SMART Automation Wien die Premiere seines neuen Großschranksystems für die digitale Wertschöpfungskette.

Nach fünf Jahren Entwicklungszeit feiert Rittal auf der SMART Automation Wien die Premiere seines neuen Großschranksystems für die digitale Wertschöpfungskette.

Bühne frei für das neue Großschranksystem auf der SMART Automation in Wien: Das System wurde auf Basis einer engen Zusammenarbeit mit Kunden entwickelt. Dabei wurden 150 gemeinsam definierte Anforderungen festgelegt, von denen keine einzige aufgegeben wurde. Zahlreiche der Ideen sind nun Weltneuheiten, die zu 30 Patenten geführt haben. Zum Kennenlernen sind Kunden, Partner und Branchenkollegen in eine Erlebniswelt rund um die Schaltschranktechnik eingeladen. Anhand von Exponaten mit verschiedensten Anwendungsszenarien werden über Touch and Feel die vielen Vorteile und Innovationen nähergebracht.

Erlebniswelt Schaltschranktechnik

„Die Besucher sollen die neue Schaltschranktechnik nicht nur sehen und angreifen, sondern von Anfang an mittendrin sein“, erklärt Rittal Geschäftsführer Ing. Marcus Schellerer. Unter der Prämisse „Digitalisierung von Anfang an“ und „Digitaler Zwilling für ein effizientes Engineering“ können die Besucher von sich selbst ein 360°-Foto erstellen lassen. Mit etwas Glück kann man sogar einen 3D-Farbdruck einer Zwillingsfigur gewinnen.

„Live“: Digitale Wertschöpfungskette nach Industrie 4.0

Zudem können Fachbesucher auf dem Messestand die Wertschöpfungskette im Steuerungs- und Schaltanlagenbau nach Industrie 4.0-Gesichtspunkten erleben. Der Geschäftsbereich Rittal Automation Systems unterstützt dabei mit seinem Lösungsportfolio die Werkstattabläufe – von manuellen Werkzeugen bis hin zu vollautomatischen Anlagen. Als besonderes Highlight stellt Rittal „live“ eine neue Version des Zuschnittcenters „Secarex“ vor, das seine besondere Effizienz im Rahmen einer vollautomatischen Anbindung an EPLAN Pro Panel zeigt.

Halle A, Stand A0213

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land