branchengeschehen

Neues Corporate Design für MPE-Garry

Um sich auch zukünftig am Markt zu behaupten und vorhandenes Potenzial besser auszunutzen, agiert MPE-Garry seit Anfang September im neuen Corporate Design (CD).

Der Spezialist für Präzisions-Steckverbinder und Leiterplatten-Verbindungssysteme ändert sein bisheriges Erscheinungsbild komplett. Neben einem neuen Firmenlogo wurde für das zur binder-Gruppe gehörende Unternehmen eine Website entwickelt, die technisch auf dem neuesten Stand ist und beim Design Maßstäbe innerhalb der Branche setzen möchte.

Geschäftsführer Jörn Bargholz bringt es auf den Punkt: „Unser Corporate Design war einfach nicht mehr zeitgemäß.“ Deshalb wurde beim neuen CD viel Wert auf eine reduzierte Optik mit klarer Struktur und einem sehr wertigen Gesamtbild gelegt. Viel Weißraum und ein charakteristischer, blauer, dynamischer Farbstreifen prägen das zukünftige Erscheinungsbild von MPE-Garry. Das neue, geradlinige Firmenlogo wird immer oben rechts angeordnet und ist – genauso wie alle weiteren Kommunikationsinstrumente – bewusst einfach, schnörkellos und dynamisch gehalten.

Mit diesem Schritt möchte das Füssener Unternehmen sich deutlicher positionieren als bisher: Attraktiver Arbeitgeber, Differenzierung vom Wettbewerber oder Steigerung der Bekanntheit sind hierbei entscheidende Punkte. Zudem passt sich das Unternehmen den neuen CD-Richtlinien des Mutterhauses in Neckarsulm an.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land