branchengeschehen

TAT-Technom Antriebstechnik Elias Radauaer Thomas Strauss TAT: Neue Mitarbeiter im TAT-Team

Eine umfassende, professionelle Beratung, die Pflege der Kundenbeziehungen und die rei-bungslose praktische Umsetzung der Projekte bilden bei der TAT-Technom-Antriebstechnik in Leonding wesentliche Bestandteile für den Geschäftserfolg. Die Experten für Antriebs-, Trans-port- und Systemtechnik sowie Robotic-Lösungen verstärken sich deshalb mit zwei neuen Mit-arbeitern.

© TAT
Der neue Gebietsleiter für Steiermark, Kärnten und Osttirol Thomas Strauss (hinten) mit Junior System Engineer Elias Radauer im TAT-Robotic-Labor.

© TAT Der neue Gebietsleiter für Steiermark, Kärnten und Osttirol Thomas Strauss (hinten) mit Junior System Engineer Elias Radauer im TAT-Robotic-Labor.

Thomas Strauss betreut bei TAT nun im Außendienst als Gebietsleiter den technischen Verkauf in der Steiermark, in Kärnten und Osttirol. Der 28jährige Maschinenbautechniker absolvierte erfolgreich die Werksmeisterschule in der Fachrichtung Maschinenbau am WIFI Klagenfurt. Berufliche Erfahrun-gen sammelte er in der Automobilbranche im Sondermaschinenbau sowie als Anwendungstechniker für Zerspanungstechnik. Sportlich fit hält sich der Hobby-Triathlet beim Schwimmen, Radfahren, Laufen und Skitouren gehen. „Bei TAT gefällt mir besonders der familiäre Zusammenhalt. Ich freue mich auch schon auf die gemeinsamen Team-Laufevents“, zeigt sich Strauss begeistert von seinem neuen Arbeitgeber.

© TAT
Thomas Strauss, Technischer Verkauf / Gebiet Steiermark, Kärnten, Osttirol

© TAT Thomas Strauss, Technischer Verkauf / Gebiet Steiermark, Kärnten, Osttirol

Elias Radauer (21) unterstützt seit Mitte November als Junior System Engineer den wachsenden Geschäftszweig Robotic bei TAT. Er ist Absolvent des LITEC Linzer Technikum HTL Paul-Hahn-Straße in der Fachrichtung Elektrotechnik. Kontakt geknüpft mit dem neuen Mitarbeiter wurde bereits vor einem Jahr im Zuge eines Praktikums beim Schwesternunternehmen IMA Ingenieurbüro für Ma-schinen- & Anlagenbau. Radauers größte Leidenschaft – Roboter konstruieren, bauen und pro-grammieren – hat er nun bei TAT zum Beruf gemacht. Im hauseigenen Robotic-Labor programmiert er die kollaborierenden Roboter von Techman Robot, beschäftigt sich mit deren Integration in In-dustrieanlagen, führt Tests durch und beteiligt sich aktiv beim Brainstorming für aktuelle Projekte. „Trotz meines jungen Alters wird mir von TAT großes Vertrauen entgegengebracht. Ich durfte von Beginn an Verantwortung tragen und eigenständig Arbeiten. Diese Wertschätzung merkt man auch beim allgemeinen Arbeitsklima“, fühlt sich der junge Techniker bei TAT schon sichtlich wohl.

© TAT
Elias Radauer, Junior System Engineer Robotic

© TAT Elias Radauer, Junior System Engineer Robotic

Beide Neuzugänge freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit und das Verwirklichen vieler heraus-fordernder Projekte!

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land