RS Components RS Pro A: Neue hochbelastbare Steckverbinder für industrielle Anwendungen

RS Components hat eine neue Serie von RS Pro-Hochleistungssteckverbindern vorgestellt. Die neue Reihe umfasst Schraub- und Käfigzugfederklemmen sowie Gehäuse. Die Komponenten bieten ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis und sind für das industrielle Umfeld konzipiert. Anwendungsfelder liegen insbesondere in den Bereichen Ton- und Licht sowie in Robotik- und Maschinenbau.

Die Einschübe der RS Pro A- und B-Serie umfassen Schraubklemmen sowie Käfigzugfederklemmen, die elektrischen und mechanischen Schutz sowie UL-Zulassungen aufweisen. Alle Einsätze haben einen geerdeten Kontakt als Verpolungsschutz – hinzu kommen bereits montierte Kontakte, so ist kein zusätzliches Werkzeug erforderlich. Die Einsätze sind in gängigen Größen erhältlich, einschließlich 3 PE, 4 PE, 6 PE, 10 PE, 16 PE und 24 PE. Weitere Merkmale sind ein Isolationswiderstand von nicht weniger als 1.010 Ω und die Belastbarkeit von mehr als 500 Steckzyklen. Der Betriebstemperaturbereich von -40° bis +125 ° C entspricht industriellen Standards genau wie die Entflammbarkeitsbewertung gemäß UL 90 V-0.

Die Gehäuse der RS Pro A-Serie, die in der Größe 3A erhältlich sind, bestehen aus Zink-Druckguss-Metall und bieten Optionen für eine obere oder eine seitliche Kabeleinführung, für eine Kabel-zu-Kabel-Verbindung und für die Oberflächenmontage. Die Gehäusebaureihe RS Pro B besteht aus Aluminium-Druckgussmetall und umfasst Abdeckungen mit oberem und seitlichem Eingang. Darüber hinaus ermöglicht die Reihe eine Anbau- und Schalttafelmontage und es gibt Aufputzgehäuse mit doppelten Metallhebeln für eine sichere Befestigung. Die B-Serie ist in den Größen 6B, 10B, 16B und 24B erhältlich, wobei die 6B-Variante auch mit einem einzigen Verriegelungshebel erhältlich ist.

Alle Produkte werden mit dem RS Pro Seal of Approval geliefert. Es bestätigt, dass sie alle relevanten Industriestandards erfüllen.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land