branchengeschehen

Neue Eigentümerstruktur

Die Technosert Electronic GmbH aus Wartberg/OÖ hat eine neue Eigentümerstruktur: Technosert-Gründer Ing. Johannes Gschwandtner (64) übergibt nach über 32 Jahren erfolgreichen Unternehmertums seine restlichen Firmenanteile an seinen Partner Mag. Hermann Schübl.

V.l.n.r.: Ing. Johannes Gschwandtner übergibt nach 32 Jahren erfolgreichen Wirkens Technosert an seinen Nachfolger und neuen Eigentümer Mag. Hermann Schübl.

V.l.n.r.: Ing. Johannes Gschwandtner übergibt nach 32 Jahren erfolgreichen Wirkens Technosert an seinen Nachfolger und neuen Eigentümer Mag. Hermann Schübl.

Technosert ist spezialisiert auf innovative Lösungen in der Elektronikindustrie und in der Konzeption und Entwicklung, Testung und Assemblierung elektronischer Geräte bis hin zu Röntgenanalysen von Baugruppen und Bauelementen.

Die Geschäfte der Technosert laufen auch während der Corona-Pandemie sehr gut. „Viele Kunden haben Bestellungen vorgezogen oder ordern lieber in Österreich als im Ausland. Einerseits hilft uns unsere hohe Flexibilität. Anderseits ändert sich das Kunden-Bewusstsein, weg von asiatischen Märkten hin auf heimische Produzenten zu setzen“, erklärt Mag. Hermann Schübl und bedankt sich gleichzeitig bei Technosert-Gründer: „Man kann die Lebensleistung von Johannes Gschwandtner nicht hoch genug würdigen.“ Schübl ist seit 2011 Prokurist, 2012 wurde er Co-Geschäftsführer und Gesellschafter, mit April 2020 alleiniger Geschäftsführer. „Mit Hermann Schübl habe ich einen Nachfolger gefunden, der für eine nachhaltig positive Entwicklung des Unternehmens steht und sich klar zum Standort in Wartberg bekennt“, freut sich Ing. Johannes Gschwandtner, der nun seinen wohlverdienten Ruhestand antritt.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land