Micro-Epsilon optoNCDT 1750-500: Kompakter Laser-Sensor mit großem Messbereich

Das Produktportfolio der neuen Laser-Sensoren optoNCDT 1750 von Micro-Epsilon wurde um die Messbereiche 500 und 750 mm erweitert. Durch die zusätzlichen Modelle kann der Laser-Sensor für schnelle und präzise Messaufgaben eingesetzt werden, bei denen große Messbereiche erforderlich sind. Das und vieles andere wird auf dem Micro-Epsilon-Messestand der diesjährigen Hannover Messe zu sehen sein.

Die Laser-Sensoren optoNCDT 1750 von Micro-Epsilon wurden um die Messbereiche 500 und 750 mm erweitert.

Die Laser-Sensoren optoNCDT 1750 von Micro-Epsilon wurden um die Messbereiche 500 und 750 mm erweitert.

Mit den neuen Laser-Sensoren optoNCDT 1750-500 und 1750-750 eröffnen sich zahlreiche Anwendungsgebiete im Bereich der optischen Weg- und Abstandsmessung. Die Messbereiche reichen nun von 2 bis 750 mm, je nach Modell. Dieser robuste und leistungsstarke Laser-Sensor wurde speziell für Anwendungen in Industrie und Automation entwickelt und realisiert auch Messungen auf schwierigen Oberflächen wie semitransparenten Kunststoffen und Keramiken, Leiterplattenmaterial oder carbon- und glasfaserverstärkten Kunststoffen. Dabei arbeitet der Sensor nahezu material- und farbunabhängig und eignet sich durch seine Flexibilität für Echtzeit-Qualitätsprüfungen in nahezu allen Branchen wie der Elektronikproduktion, der Automobil- und Verpackungsindustrie, dem Maschinenbau oder der Automatisierungstechnik. Dank des kleinen Lichtflecks lassen sich zudem kleinste Bauteile erfassen. Durch neue Auswertealgorithmen und verbesserte Komponenten bietet der Laser-Sensor außerdem höchste Präzision und Dynamik. Mit seiner äußerst kompakten Bauform lässt sich der Sensor auch bei geringem Platz integrieren.

Die Messergebnisse können analog oder über die digitale RS422-Schnittstelle abgerufen werden. Außerdem sind zwei Schaltausgänge und ein Eingang zur Steuerung verschiedener Funktionen vorhanden. Darüber hinaus bietet dieser Laser-Sensor ein bedienerfreundliches Webinterface, das eine schnelle Anpassung an die jeweilige Messaufgabe durch vordefinierte Presets zulässt. Hochgenaue Ergebnisse werden somit ohne aufwendige Optimierung generiert. Zudem können bis zu acht benutzerspezifische Einstellungen abgespeichert werden.

Halle 9, Stand D05

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land